3. Liga: Ulms Höhenflug endet – Viktoria vergibt Sieg in letzter Sekunde
Lange sah Viktoria Köln wie der Nutznießer aus. Doch die Rheinländer gaben beim 3:3 (2:0) bei Zweitliga-Absteiger SV Sandhausen in der Schlussphase noch eine 3:1-Führung aus der Hand und verpassten damit den Sprung auf Rang zwei. Stefano Russo (32.) und Luca Marseiler (36./61.) trafen für die Viktoria, David Otto (46.), Franck Evina (87., Foulelfmeter) und Richard Meier mit der letzten Aktion (90.+6) für den SVS.
Zum Match-Center: SV Sandhausen vs. Viktoria Köln
In der Krise steckt weiter der MSV Duisburg. Auch nach dem 0:0 gegen Aufsteiger Preußen Münster wartet der langjährige Bundesligist auf den ersten Saisonsieg. Mit vier Punkten liegen die Meidericher auf dem letzten Tabellenplatz.
1860 München siegte zudem mit 1:0 (1:0) gegen den SC Verl, ein Eigentor von Torge Paetow (40.) entschied die Partie an der Grünwalder Straße. Waldhof Mannheim besiegte die Zweitvertretung des SC Freiburg mit 3:1 (1:1). Hamadi Al Ghaddioui (36.) glich die Mannheimer Führung durch Fridolin Wagner (33.) schnell aus, Kennedy Okpala (78.) und Jalen Hawkins (90.+2) schossen Waldhof zum Sieg.
Zum Match-Center: Waldhof Mannheim vs. SC Freiburg II
In Ingolstadt beendeten Benjamin Kanuric (5.), David Kopacz (45.+1), Jannik Mause (55.) und Julian Kügel (79.) die Serie der Ulmer.