3. Liga: Saarbrücken nur Unentschieden, Viktoria Köln mit Comeback-Sieg
Die Viktoria geriet zunächst sogar in Rückstand, doch David Philipp (35.), Donny Bogicevic (58.) und Patrick Koronkiewicz (72.) sorgten für den Sprung auf Platz eins. Direkt dahinter folgen die Münchner Löwen, die sich nach einem Eigentor von Jan-Christoph Bartels (12.) und einem Treffer von Fynn Lakenmacher (56.) durchsetzten.
Zum Match-Centre: Viktoria Köln vs. Verl
Semi Belkahia (14., Eigentor), Stefan Kutschke (36., Foulelfmeter) und Niklas Hauptmann (65.) sorgten in Dresden für Jubel. Für Bielefeld hatte Merveille Biankadi (45.+5) den sehenswerten zwischenzeitlichen Anschlusstreffer erzielt. Die Arminia beendete das Spiel nach der Roten Karte für Kaito Mizuta (67.) mit zehn Spielern.
Zum Match-Centre: Dynamo Dresen vs. Arminia Bielfeld
Rückkehrer Unterhaching mit langsamen Start
Keinen Sieger gab es auch zwischen Aufsteiger Preußen Münster und Borussia Dortmund II (0:0) sowie zwischen Jahn Regensburg und der SpVgg Unterhaching (1:1).
Zum Match-Centre: Jahn Regensburg vs. Unterhaching
Ab 16.15 Uhr erwartet zudem Dynamo Dresden den Zweitliga-Absteiger Arminia Bielefeld, bereits am Freitag hatte der Hallesche FC das Auftaktspiel gegen Rot-Weiss Essen mit 2:1 (2:0) gewonnen. Am Sonntag stehen drei weitere Begegnungen an.
Zum Match-Centre: Hallescher FC vs. RW Essen
Saarbrücken nur 1:1 bei Aufsteiger Ulm
Der ehemalige Fußball-Bundesligist 1. FC Saarbrücken ist nur mit einem Remis in die neue Drittliga-Saison gestartet. Der FCS kam am Sonntag beim Aufsteiger SSV Ulm 1846 über ein 1:1 (1:0) nicht hinaus. Auch die zweite Mannschaft des SC Freiburg und der MSV Duisburg trennten sich 1:1 (0:1).
Kai Brünker (2.) erzielte das rasche Führungstor für die Gäste, Johannes Reichert (41.) traf für die Spatzen zum Ausgleich. Saarbrückens Luca Kerber sah wegen groben Foulspiels die Rote Karte (76.).
Zum Match-Centre: Saarbrücken vs. Ulm