Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement

Schalke verliert Talent: Keke Topp wechselt in die Bundesliga

Flashscore
Keke Topp wird seine Karriere in Bremen fortsetzen.
Keke Topp wird seine Karriere in Bremen fortsetzen.Profimedia
Der 20-jährige Mittelstürmer Keke Topp verlässt den FC Schalke 04 nach einer starken Saison in der 2. Bundesliga und wird seine Karriere eine Etage höher fortsetzen - nämlich beim SV Werder Bremen.

Damit kommt der FC Schalke 04 dem Wechselwunsch des 20-jährigen Angreifers nach, wie Sportdirektor Marc Wilmots erklärte: "Während seiner ersten ganzen Saison im Profifußball hat sich Keke auf Schalke sehr gut weiterentwickelt. Deshalb haben wir ihm ein Angebot zur Verlängerung vorgelegt. In den Gesprächen hat sich jedoch gezeigt, dass er wechseln möchte. In diesem Wissen haben wir nun eine wirtschaftlich passende Lösung gefunden."

Rückkehr in die Heimat

In der Vorsaison erzielte Keke Topp fünf Treffer in 25 Einsätzen in der 2. Bundesliga. Damit empfahl sich der Jungspund für höhere Aufgaben. Er wird seine Karriere bei seinem ehemaligen Ausbildungsverein Werder Bremen fortsetzen. 2021 wechselte der Angreifer von der Bremer Nachwuchsabteilung in die königsblaue Akademie. 

Topp habe "bei Schalke 04 seine Qualitäten unter Beweis gestellt, und wir sind absolut davon überzeugt, dass noch viel Potenzial in ihm steckt, das wir gerne mit ihm gemeinsam weiterentwickeln wollen", erläuterte Clemens Fritz, Werders künftiger Sportchef und aktueller Leiter im Lizenzbereich: "Keke ist ein Bremer Junge, daher wird ihm die Eingewöhnung bei uns nicht schwerfallen." 

Als Ablösesumme werden 2 Millionen Euro kolportiert. Topps Vertrag auf Schalke wäre im Sommer 2025 ausgelaufen.