"Noch nicht bereit": Brandon Soppy keine Soforthilfe für Schalke 04
Das stellte Sportdirektor Marc Wilmots im Gespräch mit der "WAZ" fest. Sein Debüt für den FC Schalke 04 lässt noch auf sich warten. Beim 1:0-Sieg gegen Eintracht Braunschweig am 20. Spieltag der 2. Bundesliga saß Brandon Soppy nur auf der Ersatzbank. Bei der 1:0-Niederlage bei Holstein Kiel am Sonntag schaffte er es nicht einmal in den Spieltagskader.
Trainingsrückstand
Wilmots bat um Geduld, der Rechtsverteidiger habe Trainingsrückstand. "Ich allein habe die Entscheidung getroffen, dass wir ihn rausnehmen. Ich will, dass er sich steigert, bis er richtig fit ist. Dann bringt er etwas für die Mannschaft. Er ist ein junger Spieler, ich will ihn nicht kaputtmachen", erklärte der Belgier die Vorsichtsmaßnahme.
Ziel sei, dass der 21-Jährige für das Heimspiel gegen St. Pauli am 1. März (24. Spieltag) fit wird. Bei einem Testspiel gegen den SC Verl kam Soppy zu einem Kurzeinsatz. Trainer Karel Geraerts habe schon da gesehen, dass er "noch nicht bereit ist."
In der Liga liegen die Königsblauen zurzeit auf Tabellenplatz 14. Der Klassenerhalt ist mittlerweile das erklärte Ziel der kriselnden Schalker. Auf den Relegationsplatz hat man aktuell zwei Punkte Vorsprung.