Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement

Neuzugang von Absteiger Regensburg: Kaiserslautern holt Verteidiger Jan Elvedi

SID
Jan Elvedi bleibt der 2. Bundesliga trotz des Abstiegs der Regensburger erhalten.
Jan Elvedi bleibt der 2. Bundesliga trotz des Abstiegs der Regensburger erhalten.Profimedia
Fußball-Zweitligist 1. FC Kaiserslautern verstärkt sich für die kommende Saison mit dem Schweizer Innenverteidiger Jan Elvedi (26). Der Zwillingsbruder des Gladbacher Bundesligaprofis und Schweizer Nationalspielers Nico Elvedi wechselt vom Zweitliga-Absteiger Jan Regensburg auf den Betzenberg, über die Vertragslaufzeit machten die Pfälzer am Mittwoch keine Angaben.

"Mit Jan Elvedi bekommen wir einen sehr flexiblen Abwehrspieler, der sowohl in der Dreier- als auch in der Viererkette spielen kann", sagte FCK-Geschäftsführer Thomas Hengen: "Er bringt viel Tempo und Dynamik mit und hat die richtige Mentalität für den Betzenberg."

Der 1. FC Kaiserslautern ist ein Verein mit einer unglaublichen Ausstrahlung. Ich freue mich auf das Stadion und die Fans und habe schon richtig Bock darauf, auf dem Betzenberg aufzulaufen und die ganzen Emotionen aufzusaugen. Ich möchte der Mannschaft mit meiner Zweitligaerfahrung weiterhelfen und dafür sorgen, dass wir auch im nächsten Jahr eine gute Saison spielen“, erklärte der Schweizer zum Wechsel in die Pfalz.