Hannover 96 gibt Arrey-Mbi nach Portugal ab - Millionenablöse für Niedersachsen
Einer der größten Transfers dieser Wechselperiode in der 2. Bundesliga ist perfekt. Verteidiger Bright Arrey-Mbi verlässt Hannover 96 und wechselt zum portugiesischen Erstligisten SC Braga. Laut offiziellen Angaben aus Portugal soll die Ablöse für den 21-Jährigen über sechs Millionen Euro betragen.
Bright Arrey-Mbi spielte seit 2022 für Hannover 96, nachdem er zunächst per Leihe vom deutschen Rekordmeister FC Bayern an den Maschsee gewechselt war. In der abgelaufenen Spielzeit zählte der Innenverteidiger zu den Stammkräften unter Trainer Stefan Leitl und absolvierte 32 Spiele in der 2. Bundesliga sowie eine Partie im DFB Pokal.
Der Defensivmann betont, er habe sich "mit der Entscheidung nicht leichtgetan", da er "sehr gern in Hannover und für 96 gespielt" habe. In Portugal könnte Arrey-Mbi direkt den Sprung auf die europäische Bühne schaffen. Mit dem SC Braga trifft er in der 2. Qualifikationsrunde zur Europa League bereits in der kommenden Woche auf den israelischen Vertreter Maccabi Petah Tikva.