Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement

2. Liga: Elversberg verlängert Jäkel-Leihe – Neuer Stürmer aus Bochum kommt

SID
Frederik Jäkel bleibt auch weiterhin in der 2. Liga beim SV Elversberg.
Frederik Jäkel bleibt auch weiterhin in der 2. Liga beim SV Elversberg.AFP
Innenverteidiger Frederik Jäkel wird auch in der kommenden Saison für den Fußball-Zweitligisten SV Elversberg spielen. Wie der Klub am Freitag mitteilte, leihen die Saarländer den 23-Jährigen für ein weiteres Jahr von RB Leipzig aus. Insgesamt bestritt Jäkel in der abgelaufenen Spielzeit 18 Pflichtspiele für Elversberg, ehe er kurz nach Rückrunden-Start einen Kreuzbandriss erlitt und für den Rest der Saison ausfiel.

„Frederik hat sich in der Hinrunde der vergangenen Saison sportlich und menschlich als absolute Bereicherung für unser Team erwiesen. Wir freuen uns, dass wir auch in der nächsten Saison auf ihn zählen können, sobald er wieder vollständig genesen ist“, sagt SVE-Sportvorstand Ole Book.

Frederik Jäkel ergänzt: „Die Zeit in Elversberg war für mich bis zum Winter durchweg positiv, ich habe mich hier jederzeit wohlgefühlt. Es ist schön, dass diese Zeit noch nicht vorbei ist. Ich werde jetzt weiter hart arbeiten, um schnellstmöglich auf den Platz zurückkehren und dann wieder zusammen mit dem Team angreifen zu können.

Dazu verpflichtete Elversberg am Freitag Stürmer Mohammad Mahmoud aus der U19 des VfL Bochum. Der 19-Jährige unterschrieb seinen ersten Profivertrag, der Kontrakt läuft bis 2027.