Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement

Flügelstürmer mit Bundesligaerfahrung: Braunschweig holt Bochums Bonga

Flashscore
Flügelstürmer mit Bundesligaerfahrung: Braunschweig holt Bochums Bonga
Flügelstürmer mit Bundesligaerfahrung: Braunschweig holt Bochums BongaProfimedia
Fußball-Zweitligist Eintracht Braunschweig hat sich eine Woche vor dem Ende des Winter-Transferfernsters mit Tarsis Bonga vom VfL Bochum verstärkt. Der 26-jährige Rechtsaußen kommt auf permanenter Basis und unterschreib einen Vertrag über ein halbes Jahr. Bonga kam in dieser Saison bei den Bochumern in der Bundesliga nicht zum Einsatz, in der vergangenen Saison wurde er im Oberhaus dreimal eingewechselt.

„Wir konnten uns in den vergangenen zwei Wochen ein sehr gutes Bild von Tarsis machen", sagte Peter Vollmann, Geschäftsführer Sport von Eintracht Braunschweig, nachdem Bonga seit Mitte Januar ein Probetraining bei den Niedersachsen absolvierte. "Er passt sowohl sportlich als auch menschlich sehr gut in unsere Mannschaft. Mit ihm haben wir einen körperlich sehr robusten Stürmer verpflichten können. Er verfügt über eine gute individuelle Technik und passt sehr gut zu unserem Umschaltspiel.“

„Ich habe schon im Trainingslager die Mannschaft besser kennenlernen dürfen und andersherum war es genauso. Zudem konnte ich ein erstes Gefühl für den Verein entwickeln, das hat sehr gut funktioniert", ergänzte der Neuzugang bei seiner Vertragsunterzeichnung. "Es ist für beide Seiten eine Win-Win-Situation, das möchte ich den Fans zeigen. Ich freue mich darauf, mit diesem Trikot und dem Wappen auf der Brust auf den Platz zu gehen und jeden Tag zu zeigen, was ich kann“.

Auch die abgebenden Bochumer begründeten den Abschied des Flügelspielers: "Wir haben Tarsis gegenüber immer klar kommuniziert, wie schwer es für ihn sein wird, in unserem Bundesligakader zu Einsatzzeiten zu kommen. Er hat seine Chance in Braunschweig genutzt. Wir wünschen ihm alles Gute und viel Erfolg bei der Eintracht“, so VfL-Geschäftsführer Sport Patrick Fabian.