Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement

Ex-Profi Dimitar Berbatov: "Sanchos Zeit bei Man United war eine große Enttäuschung"

Tribal Football/Flashscore
Dimitar Berbatov findet harte Worte für Jadon Sanchos Zeit in Manchester.
Dimitar Berbatov findet harte Worte für Jadon Sanchos Zeit in Manchester.Profimedia
Die Rückkehr Jadon Sanchos zu Borussia Dortmund scheint imminent. Für einige ist es eine Märchen-Geschichte, Dimitar Berbatov sieht den Transfer etwas kritischer.

Der ehemalige bulgarische Mittelstürmer schrieb für Betfair: "Jadon Sanchos Zeit bei Man United war eine große Enttäuschung. Es hat überhaupt nicht geklappt. Die Erwartungen an ihn waren hoch, und es war alles da, damit es klappt, aber es hat nicht geklappt." Eine harte, wenn auch nicht falsche Aussage des 42-Jährigen. Mit mageren zwölf Toren aus 82 Spielen konnte Sancho nie an seine Leistung in schwarz und gelb anknüpfen.

Rückkehr zum "Vertrauten"

Dass Sancho ausgerechnet zu seiner alten Liebe zurückkehrt, sieht Berbatov aber nicht nur schlecht: "Wenn es zu einem Ende kommt, ist es gut für ihn, nach Dortmund zu gehen, denn wenn ein Spieler in einer solchen Situation ist, sucht er nach etwas Vertrautem, zu dem er zurückkehren kann, um sich neu zu formieren und sein Selbstvertrauen wiederzuerlangen."

Dennoch hofft Berbatov, der selbst 149 Spiele für Manchester United absolviert hat, dass Jadon Sancho nicht wechselt, ohne Erfahrungen gesammelt zu haben: "Die Erfahrung bei Manchester United wird ihn verletzen, enttäuscht und wütend machen.", meint er: "Es kommt darauf an, wie man das Leben sieht und wie man es versteht - kann man diese Erfahrung als Motivationsfaktor nutzen, um eines Tages zurückzukommen und es allen zu zeigen? Oder man sagt: 'Vielen Dank, ich wurde nicht genug gewürdigt, ich werde nach Deutschland gehen und dort auftreten'."