Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement

European League: Füchse Berlin weiterhin makellos, auch Flensburg erfolgreich

AFP/Flashscore
Die "Füchse" beim Feiern des Erfolgs gegen Skanderborg-Aarhus
Die "Füchse" beim Feiern des Erfolgs gegen Skanderborg-AarhusProfimedia
Füchse Berlin dominiert weiterhin sowohl national als auch international. Im schwierigen Spiel gegen das dänische Top-Team Skanderborg-Aarhus gelang der fünfte Erfolg im fünften Gruppenspiel. Flensburg setzte sich beim Schlusslicht durch und ist in Gruppe B ebenso Spitzenreiter. Frisch Auf Göppingen rutschte unterdessen nach einer knappen Niederlage gegen Schaffhausen auf den dritten Platz der Gruppe A ab.

Die Füchse Berlin haben in der European League im Handball auch ihr fünftes Gruppenspiel gewonnen und mit einem Sieg im Spitzenduell mit Skanderborg-Aarhus HB einen großen Schritt in Richtung Sieg in der Gruppe D gemacht. In eigener Halle setzte sich das Team von Trainer Jaron Siewert gegen die bis dahin ebenfalls makellosen Dänen 30:24 (15:13) durch. Bester Werfer des Bundesliga-Tabellenführers war der Montenegriner Miloš Vujović mit sieben Toren.

In der Gruppe B bleibt die SG Flensburg-Handewitt nach einem 38:31 (21:17) bei Schlusslicht BM Benidorm in Spanien Spitzenreiter. Für Flensburg traf Simon Hald Jensen mit sieben Toren am besten. Göppingen verspielte beim 24:25 (14:10) gegen die Kadetten Schaffhausen aus der Schweiz einen Fünf-Tore-Vorsprung in der zweiten Halbzeit und verlor damit Platz zwei in der Gruppe A.