NHL: Tim Stützle trifft und gewinnt - Senators besiegen Red Wings
Beim 5:1 seiner Ottawa Senators bei den Detroit Red Wings erzielte Tim Stützle den vierten Treffer der Kanadier, für den 21-Jährigen war es Saisontor Nummer 6 und bereits der 26. Scorerpunkt. Insgesamt feuerte Stützle vier Schüsse auf das gegnerische Tor ab. Superstar Patrick Kane gelang auf der Gegenseite sein erstes Tor für Detroit.
Detroits Kapitän Dylan Larkin musste das Spiel in der 14. Minute verletzt verlassen. Larkin bekam einen Schlag ab und konnte das Spiefeld zunächst nur mit Hilfe verlassen. "Es ist natürlich eine beängstigende Situation", sagte sein Trainer Derek Lalonde. "Es gibt keine weiteren Informationen, er wird noch untersucht." Moritz Seider stand für die Heimmannschaft knapp über 23 Minuten auf dem Eis und kam währenddessen auf eine Bilanz von -2.
Match-Center: Detroit Red Wings vs. Ottawa Senators
Leichter Aufwind für Chicago
John-Jason Peterka dagegen musste sich mit den Buffalo Sabres den Montreal Canadiens nach Penaltyschießen mit 2:3 geschlagen geben. Im Shoot-out scheiterte der Nationalspieler an Montreals Goalie Cayden Primeau, der mit insgesamt 46 Paraden glänzte.
Match-Center: Buffalo Sabres vs. Montreal Canadiens
Lukas Reichel verbuchte mit den Chicago Blackhawks durch das 3:1 gegen die St. Louis Blues erstmals in der Saison zwei Siege nacheinander. Dennoch rangieren die Blackhawks in der Central Division weiterhin auf dem letzten Platz.
Match-Center: Chicago Blackhawks vs. St. Louis Blues
Indes verlor Philipp Grubauer mit den Seattle Kraken gegen Tampa Bay Lightning mit 3:4 nach Verlängerung, nach zwei Dritteln musste der deutsche Goalie mit einer Unterkörperverletzung ausgewechselt werden.