Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement

NHL: Moritz Seider und Tim Stützle werden mit ihren Teams NHL-Spiele in Schweden austragen

Flashscore
Letztes Jahr spielten bei der NHL Global Series die Colorado Avalanche gegen die Columbus Blue Jackets in Finnland.
Letztes Jahr spielten bei der NHL Global Series die Colorado Avalanche gegen die Columbus Blue Jackets in Finnland. Profimedia
Als Teil der NHL Global Series bringt die größte Eishockey-Liga der Welt wieder Spiele nach Europa. Dabei ist Stockholm Gastgeber für gleich vier NHL-Teams.

Die Detroit Red Wings, Minnesota Wild, Ottawa Senators und Toronto Maple Leafs spielen insgesamt vier Spiele der regulären Saison in Schweden. Sie finden vom 16. bis 19. November in der Avicii Arena in Stockholm statt.  In keiner anderen Stadt außerhalb Nordamerikas wurden bislang mehr NHL-Spiele absolviert. Jedes der Teams wird im Rahmen der NHL Global Series 2023 zwei Spiele der regulären Saison in Stockholm austragen. 

Bereits 32-mal kam die NHL für Spiele der regulären Saison nach Europa. Die Liga dankt damit den treuen Fans. 13-mal erhielt Schweden den Zuschlag, letztes Jahr war Finnland Gastgeber für ein Spiel der regulären Saison zwischen den Columbus Blue Jackets und den Colorado Avalanche. Für Tim Stützle und die Ottawa Senators ist es sogar die erste Teilnahme an der NHL Global Series überhaupt. Der Ticketverkauf beginnt am 03. Mai.