Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement

NHL: Draisaitl und Oilers verlieren Generalprobe - Stützle schlägt Seider

SID
Draisaitl und die Oilers sind noch nicht in NHL-Form
Draisaitl und die Oilers sind noch nicht in NHL-FormSteph Chambers / GETTY IMAGES NORTH AMERICA / Getty Images via AFP / Profimedia
Der deutsche Eishockey-Star Leon Draisaitl und die Edmonton Oilers befinden sich vor dem Start in die NHL-Saison noch auf Formsuche. Die ambitionierten Kanadier, die nach der knappen Finalniederlage einen erneuten Angriff auf den Stanley Cup unternehmen, verloren ihr letztes Vorbereitungsspiel mit 1:4 gegen Division-Rivale Vancouver Canucks.

Draisaitl, der in der Sommerpause einen Rekordvertrag über acht Jahre und insgesamt 112 Millionen US-Dollar unterschrieben hatte, gab insgesamt vier Schüsse ab. In fast 18 Minuten auf dem Eis blieb der Kölner aber glücklos. Zuvor hatten die Oilers mit 2:6 beim Seattle Kraken um Nationaltorhüter Philipp Grubauer verloren. Das erste Saisonspiel steht am kommenden Donnerstag im heimischen Rogers Place gegen die Winnipeg Jets an.

Zum Match-Center: Vancouver Canucks vs. Edmonton Oilers

Stützle schlägt Seider

Verteidiger Moritz Seider kassierte im vorletzten Testspiel mit seinen Detroit Red Wings eine 3:4-Niederlage nach Overtime gegen Tim Stützles Ottawa Senators. Stützle fehlte nach dem heftigen Check von Montreals Arber Xhekaj, der Top-Center der Kanadier konnte aber bereits wieder trainieren.

Für Stützle steht am kommenden Freitag gegen Stanley-Cup-Champion Florida Panthers der Auftakt in die beste Eishockey-Liga der Welt an. Seider steigt mit den Red Wings am selben Tag mit dem Duell gegen die Pittsburgh Penguins in die Saison ein.