Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement

Moritz Seider mit Detroit Red Wings auf Play-off-Kurs

SID
Moritz Seider spielt eine tolle Saison.
Moritz Seider spielt eine tolle Saison.Profimedia
Eishockey-Nationalspieler Moritz Seider hat mit seinen Detroit Red Wings im Rennen um die Play-offs in der NHL einen wichtigen Sieg gefeiert. Die Red Wings, die seit der Saison 2015/16 nicht mehr die Play-offs erreicht haben, setzten sich gegen John-Jason Peterkas Buffalo Sabres mit 3:1 durch und liegen in der Tabelle der Eastern Conference zunächst auf dem achten Platz.

Seider und auch Peterka blieben ohne Scorerpunkt. Detroit lag bereits nach acht Minuten mit 3:0 in Führung, Lucas Raymond (1.), Superstar Patrick Kane (5.) und Dylan Larkin (8.) hatten zu diesem Zeitpunkt schon getroffen. Buffalo verkürzte durch Tage Thompson (14.), fand ansonsten aber keine Lücken.

Match-Center: Detroit Red Wings vs. Buffalo Sabres

Schützenhilfe beim Kampf um die Play-off-Teilnahme bekamen Seider und die Red Wings von den Ottawa Senators. Die Mannschaft mit Nationalspieler Tim Stützle gewann bei den Washington Capitals 3:2 nach Verlängerung. Die "Caps" bleiben damit in der Tabelle einen Punkt hinter Detroit.

Die Senators haben ebenso wie Nico Sturm und die San Jose Sharks, die den Arizona Coyotes 2:5 unterlagen, keine Chance mehr auf die Play-offs. Gleiches gilt für die Chicago Blackhawks mit Lukas Reichel, die gegen Minnesota Wild 0:4 verloren.