Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement

Heritage Classic: Zwei Draisaitl-Assists - Edmonton Oilers beenden Negativserie

SID
Leon Draisaitl (r.) im Sondertrikot.
Leon Draisaitl (r.) im Sondertrikot.AFP
Eishockey-Star Leon Draisaitl hat seinen Edmonton Oilers mit zwei Assists zum Sieg im prestigeträchtigen "Heritage Classic" gegen die Calgary Flames verholfen.

Die Edmonton Oilers bezwangen den Rivalen im sogenannten "Battle of Alberta" der nordamerikanischen Profiliga NHL mit 5:2 und beendeten ihre Serie von zuletzt vier Niederlagen.

Match-Center: Edmonton Oilers vs. Calgary Flames

Draisaitl: "Das könnte für uns ein Neuanfang sein"

Im Freiluftspiel im ausverkauften Commonwealth Stadium vor 55.411 Zuschauern gab Draisaitls Teamkollege Connor McDavid nach einer Oberkörperverletzung und zwei Spielen Pause ein erfolgreiches Comeback mit einem Assist. "Das war ein großes Spiel für beide Teams - auch, weil wir beide keinen guten Start in die Saison hatten. Das könnte für uns ein Neuanfang sein", sagte Leon Draisaitl über diesen "sehr besonderen" Erfolg.

Brett Kulak (5.), Zach Hyman (10.) und Evan Bouchard (17.) brachten den Oilers im ersten Drittel eine 3:1-Führung, Draisaitl bereitete die Treffer zwei und drei vor. Im Schlussdrittel waren Vincent Desharnais (47.) und Evander Kane (59.) mit einem Treffer ins leere Tor erfolgreich.

Das "Heritage Classic" unter freiem Himmel wurde zum siebten Mal seit 2003 ausgetragen - zum dritten Mal mit den Oilers, die ihren zweiten Erfolg nach 2016 (3:0 gegen die Winnipeg Jets) einfuhren. Die Spieler von Edmonton kamen in blauen Ölarbeiter-Overalls und Helmen zur Begegnung, die Flames-Profis trugen Blaumänner und Cowboyhüte.