Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement

Kai Wissmann warnt vor den Fischtown Pinguins Bremerhaven: "Nicht der Underdog"

SID
Kai Wissmann geht mit Vorsicht ans Duell mit Bremerhaven.
Kai Wissmann geht mit Vorsicht ans Duell mit Bremerhaven.Profimedia
Die Fischtown Pinguins ein Außenseiter? Davon kann für Kai Wissmann von den Eisbären Berlin vor dem Finale in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) keine Rede sein. "Bremerhaven ist mit Sicherheit nicht der Underdog. Sie waren Erster in der Hauptrunde", sagte der Vizeweltmeister vor dem Start in die Best-of-seven-Serie. Laut Wissmann treffen ab Mittwoch (19.30 Uhr/MagentaSport) "zwei super Mannschaften" aufeinander, "die am konstantesten über die gesamte Saison waren".

Berlin, Zweiter der Punkterunde, muss zuerst bei den Pinguins ran. Für Wissmann spielt das nur eine untergeordnete Rolle: "Wir waren auswärts sehr stark diese Saison, zu Hause sind wir auch immer besser geworden. Vom dem her brauchen wir uns darüber keinen großen Kopf machen", meinte der Verteidiger, "sobald der Puck eingeworfen wird, wollen wie unser Spiel durchziehen."

Zum Match-Center: Fischtown Pinguins Bremerhaven vs. Eisbären Berlin

"Wir wissen, was auf uns zukommt"

Dass die Eisbären zum dritten Mal in vier Jahren in der Finalserie stehen, könne ein Vorteil sein. "Wir wissen, was auf uns zukommt", so Wissmann: "Wir waren schon mehrmals in solchen Situationen, auch mit einem erfolgreichen Ende. Mit dem positiven Gefühl werden wir in die Serie gehen." Es werde im Kampf um den Titel "schon auf jede Kleinigkeit ankommen". Und darauf, "weniger Fehler zu machen und die Fehler des Gegners eiskalt auszunutzen".