DEL-Spieltag am Sonntag steht unter besonderem Zeichen
Sponsoren verzichten auf Werbebanden
Der Aktionsspieltag ist Teil der von der Krebshilfe organisierten Social Week, an der sich im Zeitraum vom 25. Oktober bis zum 10. November mehrere Profiligen und Sportarten beteiligen.
Die Spieler aller 14 DEL-Klubs werden beim Warmmachen Sondertrikots tragen, die im Hellblau der Krebshilfe gehalten und einheitlich mit der Rückennummer 50 versehen sind. Auf den Trikots der Schiedsrichter verzichten die Ligenpartner Telekom und Penny zugunsten des Logos der Krebshilfe und der Rückennummer 50 auf ihre Werbeflächen. Sie werden - unterschrieben vom jeweiligen Referee - später als Unikate für den guten Zweck versteigert.
Auch der TV-Partner MagentaSport stellt die Berichterstattung ganz ins Zeichen der Kooperation mit der Krebshilfe. Unter anderem wird es ein Interview mit Gerd Nettekoven, dem Vorstandsvorsitzenden der Deutschen Krebshilfe, geben.
"Als die Deutsche Krebshilfe im vergangenen Frühjahr mit der Bitte auf uns zugekommen ist, dass wir uns an der Social Week beteiligen, haben wir keinen Moment gezögert", sagte DEL-Geschäftsführer Gernot Tripcke: "Unsere Liga und ihre Klubs engagieren sich bereits seit vielen Jahren und in vielfältiger Weise im Kampf gegen den Krebs."