Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement

DEL: München vor Finaleinzug – Halbfinalserie gegen Wolfsburg gedreht

AFP
DEL: München vor Finaleinzug – Halbfinalserie gegen Wolfsburg gedreht
DEL: München vor Finaleinzug – Halbfinalserie gegen Wolfsburg gedrehtProfimedia
Red Bull München hat die Halbfinalserie in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) gedreht und ist nur noch einen Sieg vom erneuten Finaleinzug entfernt. Der Hauptrundensieger bezwang die Grizzlys Wolfsburg am Samstag im fünften Spiel der Best-of-seven-Serie 3:2 nach Verlängerung und liegt auch insgesamt mit 3:2 vorne.

Die Münchner hatten in der Serie das erste Duell gewonnen, dann allerdings zwei Spiele nacheinander verloren. Am Donnerstag gelang in Wolfsburg der Ausgleich, nun übernahm der dreimalige Meister und Zweite der Vorsaison wieder das Kommando. Spiel sechs wird am Ostermontag (14:15 Uhr/MagentaSport) in Wolfsburg ausgetragen. Im zweiten Halbfinale zwischen dem achtmaligen Meister Adler Mannheim und dem ERC Ingolstadt steht es 2:2.

Am Samstag fielen drei Tore innerhalb einer turbulenten Anfangsphase. Christopher Desousa (1.) und Austin Ortega (5.) legten für die Münchner vor 5728 Zuschauerinnen und Zuschauern vor. Laurin Braun (7.) brachte die Grizzlys wieder heran. Spencer Machacek (50.) gelang in Überzahl der Ausgleich, Patrick Hager entschied das Spiel jedoch in der vierten Minute der Verlängerung für die Gastgeber.

Zum Match-Center: München vs. Wolfsburg