Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement

DEL: Eisbären können Negativtrend nicht und verlieren Spitzenplatz an Straubing

SID
Aktualisiert
Die Eisbären müssen die dritte Niederlage am Stück hinnehmen
Die Eisbären müssen die dritte Niederlage am Stück hinnehmenProfimedia
Die Eisbären Berlin haben ihren Negativlauf in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) auch gegen Schlusslicht Iserlohn Roosters nicht stoppen können und die Tabellenführung verloren. Das 0:3 (0:2, 0:0, 0:1) gegen die Roosters war die bereits dritte Niederlage nacheinander.

DEL: Eisbären verlieren Tabellenführung

Die Kanadier Michael Dal Colle (17.) und Tyler Boland (18.) schockten die Eisbären mit einem Doppelschlag kurz vor der ersten Drittelpause. Boland (59.) setzte mit seinem zweiten Treffer ins leere Tor auch den Schlusspunkt. Trotz ihres sechsten Saisonsiegs bleiben die Roosters auf Platz 14, haben einen Nichtabstiegsplatz aber wieder in Reichweite.

Zum Match-Center: Eisbären vs. Roosters

Straubing siegt in Topspiel - Bayern beendet Negativserie

Die Straubing Tigers haben den erneuten Patzer der Eisbären dank Doppelpacker Mike Connolly genutzt und die Tabellenführung in der DEL erobert. Die Bayern gewannen am Sonntag das Topspiel gegen die Fischtown Pinguins Bremerhaven 4:3 (1:2, 0:0, 2:1, 1:0) nach Verlängerung und sprangen mit dem dritten Sieg nacheinander an die Spitze. Bremerhaven ist Zweiter.

Zum Match-Center: Straubing vs. Bremerhaven

In Straubing lieferten sich die Teams einen offenen Schlagabtausch. Die frühe Führung durch Justin Scott (3.) konterten die Gäste durch zwei schnelle Tore im ersten Drittel. Im Schlussabschnitt drehte dann Straubing auf und hatte den Sieg nach dem Treffer zum 3:2 durch Connolly (57.) dicht vor Augen. Doch Christian Wejse (59.) rettete Bremerhaven mit seinem zweiten Tor des Tages in die Verlängerung, dort sorgt Connolly (63.) für die Entscheidung.

Red Bull München beendete seine kurze Negativserie durch ein 5:1 (1:0, 2:0, 2:1) gegen Adler Mannheim. Nach dem ersten Sieg nach zuletzt drei Niederlagen sind die Münchner Vierter, Mannheim belegt Rang sieben.