DEL: Eisbären bleiben an der Spitze - Schützenfest in Wolfsburg
Die Eisbären Berlin bleiben Tabellenführer in der DEL und feierten am Mittwochabend einen 3:2-Sieg bei den Kölner Haien. Bereits nach fünf Minuten brachte Tobias Eder die Hauptstädter trotz Unterzahl in Führung. Nationalspieler Tim Wohlgemuth erzielte in der 13. Minuten den zwischenzeitlichen Ausgleich für die Haie. Kurz vor Ende des ersten Drittels brachte Jonas Müller die Eisbären wieder in Führung.
In der 30. Minute sorgte Neuzugang Thomas Schemitsch für die Entscheidung zugunsten der Gäste. Für den 27-jährigen Kanadier war es sein Debüt-Tor im dritten Spiel für die Eisbären. Auf den Treffer zum 3:1 fand Köln trotz einer deutlich gefährlicheren Offensive nicht die passende Antwort. Justin Schütz konnte mit einem Power-Play-Treffer (48.) lediglich den Abstand verkürzen.
Berlin hat schon seit dem vergangenen Wochenende einen der ersten sechs Plätze der DEL sicher, die Eisbären werden damit nicht den Umweg über die Vor-Play-offs nehmen müssen. Dieser ist für Köln indes am Mittwoch wieder wahrscheinlicher geworden.
Match-Center: Kölner Haie vs. Eisbären Berlin
Heimsieg für Grizzlys
Ein wahres Schützenfest erlebten die Eishockey-Fans in Wolfsburg. Die Grizzlys fertigten Nachzügler Düsseldorf mit 9:4 ab. Mann des Abends war Wolfsburg-Angreifer Chris Wilkie mit einem Dreierpack und einer Vorlage. Aufseiten der Gäste überzeugte Doppel-Torschütze Kenny Agostino, sein Teamkollege Alec McCrea durfte sich drei Assists gutschreiben lassen.