Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement

DEL: Augsburger Panther holen kanadischen Angreifer Zack Mitchell aus der Schweiz

SID/Flashscore
Zack Mitchell wird ab der kommenden Saison das Trikot der Augsburger Panther tragen.
Zack Mitchell wird ab der kommenden Saison das Trikot der Augsburger Panther tragen.Augsburger Panther
Die Augsburger Panther aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) haben den AHL-erfahrenen Angreifer Zack Mitchell verpflichtet. Der Kanadier kommt aus der Schweizer National League vom HC Ambri-Piotta. Zur Vertragslaufzeit machte der Klub keine Angabe. Mitchell absolvierte 311 Spiele in der American Hockey League und verbuchte dabei 163 Scorerpunkte. Seit 2019 ist er in Europa aktiv.

Zack Mitchell hat persönlich eine harte Saison hinter sich, bei uns bekommt er die Chance auf ein Comebackjahr. Wir wollten unbedingt einen rechtsschießenden Center mit Qualitäten am Bullypunkt. Zack ist darüber hinaus ein erfahrener Spielmacher mit Fähigkeiten auf beiden Seiten der Eisfläche. Wir sind überzeugt, dass er ein wichtiges Puzzlestück für unser Team ist". Mit Blick auf die Verletzungen des 30-Jährigen sagte Manager Christof Kreuzer: "Unsere Mannschaftsärzte haben sich natürlich intensiv mit seiner Verletzung auseinandergesetzt und grünes Licht für den Transfer gegeben".

Zack Mitchell, der das Trikot mit der Rückennummer 18 tragen wird, äußerte sich ebenso zum bevorstehenden Transfer: „Mein ehemaliger Teamkollege Matt White hat mir nur Positives über die Stadt Augsburg und die Organisation der Panther berichtet. Ich freue mich, nun selbst Teil der Augsburger Panther zu sein und möchte unserem Team mit guten Leistungen zu einer erfolgreichen Saison verhelfen."