Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement

CHL: Adler Mannheim siegen und fliegen ins Achtelfinale

SID
Die Adler gaben sich keine Blöße.
Die Adler gaben sich keine Blöße.Profimedia
Die Adler Mannheim haben in der Champions Hockey League erneut ihre Topform unter Beweis gestellt und vorzeitig das Achtelfinal-Ticket gelöst. Gegen den französischen Vertreter Rouen Dragons siegte das Team aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) am Mittwochabend auf heimischem Eis verdient mit 3:2 (2:2, 0:0, 1:0) und feierte den vierten Erfolg im fünften CHL-Spiel.

Jordan Murray (2.), David Wolf (12.) und Tyler Gaudet (52.) erzielten die Treffer für die Mannheimer, die bereits am Montag beim 6:0 über den bis dahin ungeschlagenen finnischen Ex-Meister Lukko Rauma restlos überzeugt hatten und nun ihren zweiten Platz in der Hauptrundentabelle festigten. Loic Lamperier (16./17.) war per Doppelschlag für Rouen erfolgreich, das weiter auf seinen zweiten Sieg in der CHL warten muss.

Die aktuelle CHL-Saison wird in einem neuen Modus ausgespielt. Statt 32 nehmen nur noch 24 Mannschaften teil. Diese werden nicht wie bisher in Gruppen aufgeteilt, sondern in einer "Regular Season" (31. August bis 18. Oktober) in einer Gesamttabelle gelistet. Jede Mannschaft spielt in je drei Heim- und Auswärtsspielen nur noch je einmal gegen sechs verschiedene Gegner. Die besten 16 Teams ziehen in die K.o.-Runde ein.

Auch der deutsche Meister Red Bull München und Vizemeister ERC Ingolstadt haben als Siebter beziehungsweise Zehnter vor dem finalen Hauptrundenspieltag gute Achtelfinalchancen.

Match-Center: Adler Mannheim vs. Rouen Dragons