Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement

Doppelpass für den gesamten Fußball: Volkswagen und DFB verlängern Partnerschaft bis 2028

SID
VW und der DFB arbeiten bereits seit Januar 2019 intensiv zusammen.
VW und der DFB arbeiten bereits seit Januar 2019 intensiv zusammen.Profimedia
Volkswagen und der Deutsche Fußball-Bund (DFB) werden ihre erfolgreiche Zusammenarbeit vier weitere Jahre fortführen. Beide Seiten haben den seit dem 1. Januar 2019 bestehenden Sponsoringvertrag bis zum 31. Juli 2028 verlängert. Volkswagen ist Hauptpartner des DFB.

Oliver Blume, Vorstandsvorsitzender der Volkswagen AG: „Volkswagen steht für gesellschaftliches Engagement und übernimmt Verantwortung - auch im Sport. Wir haben mit dem DFB eine wertvolle Partnerschaft. Wir unterstützen den Fußball in der Spitze und in der Breite: im Nachwuchs, bei den Frauen und bei den Männern. Wir fördern dabei auch Inklusionsprojekte, den Amateurbereich und das Ehrenamt. Volkswagen und der DFB stehen für Deutschland. Wir werden den wirkungsvollen Doppelpass mit dem DFB fortsetzen und im übertragenen Sinne weiter gemeinsam auf dem Platz stehen.“

Volkswagen bleibt wie bisher Partner des mitgliederstärksten Sportverbandes Deutschlands und sämtlicher Nationalmannschaften der Frauen, Männer und des Nachwuchses. Ebenso unterstützt Volkswagen weiterhin den DFB-Pokal der Frauen und Männer. Die Verbindung mit diesem Wettbewerb besteht schon seit 2012.

Nachhaltiges "Engagement für den gesamten Fußball in Deutschland"

DFB-Präsident Bernd Neuendorf: "Volkswagen hat seit Beginn unserer sehr vertrauensvollen Partnerschaft mehr als den Fußball an der Spitze im Blick, sondern unterstützt gerade auch die Basis und unsere Landesverbände. Gemeinsam haben wir zahlreiche Projekte zur Förderung des Amateurfußballs erfolgreich umgesetzt. Aktuell läuft die gemeinsame Kinderfußball-Tour durch ganz Deutschland, die die Vorfreude auf die EM im eigenen Land steigert. Wir freuen uns sehr, dass wir gemeinsam mit Volkswagen dieses nachhaltige Engagement für den gesamten Fußball in Deutschland, von den Amateuren bis zu unseren Nationalmannschaften der Frauen und Männer, fortsetzen werden.“

Der Automobilkonzern wird den DFB weiterhin mit seiner Fahrzeugflotte bewegen, und zwar nicht nur mit Pkw der Marke Volkswagen, sondern auch mit verschiedenen Bulli-Modellen von Volkswagen Nutzfahrzeuge. Die Nationalteams werden wie bisher in den Mannschaftsbussen der Konzerntochter MAN zu ihren Spielen reisen.

Volkswagen verlängert jedoch nicht nur mit dem DFB. Auch die Verträge mit sämtlichen 21 Landesverbänden werden erneuert. „Damit erweitern wir die Partnerschaft mit dem DFB auf die Fußball-Basis. Denn dort schlägt schließlich das Herz dieses Volkssports. Dazu passt, dass viele unserer Volkswagen Händler ihre örtlichen Vereine in den Fußballkreisen unterstützen“, so Schäfer.