Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement

DHB-Frauen starten gegen Ungarn und Polen

AFP
DHB-Frauen starten gegen Ungarn und Polen
DHB-Frauen starten gegen Ungarn und PolenProfimedia
Deutschlands Handballerinnen treffen zum Auftakt des Länderspieljahres 2023 auf Ungarn und Polen. Das Team von Bundestrainer Markus Gaugisch empfängt die beiden osteuropäischen Teams am 3. und 5. März im Rahmen eines Drei-Länder-Turniers in Ludwigsburg und Heidelberg.

"Das wird für uns eine sehr wichtige Woche – die erste nach der Europameisterschaft mit dem gesamten Team", wurde Gaugisch in einer Mitteilung des Deutschen Handballbundes (DHB) zitiert: "Ungarn und Polen sind zwei Teams, die hinter den Top-Vier mit uns auf gleicher Augenhöhe liegen."

Am 3. März (19.30 Uhr) steht zunächst in Ludwigsburg das Duell mit den Ungarinnen an, gegen Polen spielt Deutschland zwei Tage später am 5. März (15.00 Uhr) in Heidelberg. Polen und Ungarn treten am 4. März (18.00 Uhr) in Heidelberg gegeneinander an.

Erst vor einigen Wochen war die DHB-Auswahl in Vorbereitung und während der Europameisterschaft auf die beiden Nationen getroffen und hatte zwei Siege feiern können. Die Europameisterschaft, Gaugischs erstes Turnier als Bundestrainer, lief insgesamt jedoch enttäuschend: Deutschland schied bereits in der Hauptrunde aus.