Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement

DFB-Neuling Thiaw bekam Tipps von Ibrahimovic: "Er ist ein echter Chef"

AFP
Malick Thiaw
Malick ThiawProfimedia
DFB-Neuling Malick Thiaw hat sich vor seinem Länderspieldebüt für die deutsche Fußball-Nationalmannschaft Tipps von Zlatan Ibrahimovic geholt. "Er hat mir gesagt, dass ich ruhig bleiben soll. Und dass das erst der Anfang ist", sagte der 21 Jahre alte Innenverteidiger von der AC Mailand bei dfb.de über seinen Klubkollegen.

Der große Schwede gebe ihm und den anderen Milan-Profis in jedem Training Tipps mit auf den Weg.

"Er ist ein super Typ, ein echter Chef. Und er hasst es zu verlieren", sagte Malick Thiaw: "Es ist etwas Gigantisches, mit ihm zusammenspielen zu dürfen. Das ist eine große Ehre und macht mich unheimlich stolz." Als kleiner Junge habe er Zlatan Ibrahimovic "im Fernsehen verfolgt und bewundert".

Ibra ist zurzeit mit dem schwedischen Nationalteam auf Länderspielreise
Ibra ist zurzeit mit dem schwedischen Nationalteam auf LänderspielreiseAFP

Dasselbe gelte für die früheren Mailänder Ronaldinho und Kevin-Prince Boateng. Dass er das rot-schwarze Shirt seit seinem Wechsel von Schalke 04 nach Italien im vergangenen Sommer selbst tragen dürfe, mache ihn "sehr, sehr stolz und glücklich." Thiaw zeigt sich immer noch etwas ungläubig: "Ich kann es immer noch gar nicht so richtig realisieren."

Bundestrainer Hansi Flick hat Thiaw für die Länderspiele gegen Peru (20:45 Uhr, live auf ZDF und in der Flashscore Audioreportage) in Mainz und Belgien (28. März/Köln) nachnominiert. Er ist einer von sechs Neulingen im Kader.