Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement

DEL: Münchens Eder und Mannheims Thiel fallen aus

AFP
Nationalstürmer Andreas Eder muss pausieren.
Nationalstürmer Andreas Eder muss pausieren.Profimedia
Tabellenführer Red Bull München muss in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) bis ins neue Jahr ohne Nationalstürmer Andreas Eder auskommen. Der 26-Jährige hat sich im Training eine Unterkörperverletzung zugezogen und fällt vier bis sechs Wochen aus. Stürmer Simon Thiel fehlt Adler Mannheim nach seiner Beinverletzung für mindestens acht Wochen.

Andreas Eder hat in der laufenden Saison bislang 27 DEL-Partien für die Münchner bestritten, achtmal lief er in der Champions Hockey League auf. Insgesamt gelangen Eder 13 Tore und 20 Assists. Im Heimspiel gegen die Kölner Haie am Mittwoch (6:3) fehlte der Angreifer bereits im Aufgebot.

Simon Thiel erlitt im Training eine Beinverletzung, frühestens Mitte Februar wird er zurückkehren. "Es tut uns extrem leid. Simon ist natürlich sehr enttäuscht", sagte Sportmanager Jan-Axel Alavaara, "er wird von uns die nötige Zeit und jegliche Form der Unterstützung bekommen, um seine Verletzung in aller Ruhe auskurieren zu können."

Der gebürtige Mannheimer Thiel durchlief die Nachwuchsabteilungen der Jungadler, 2020/21 gab er sein DEL-Debüt. In der laufenden Saison stand der Youngster in 21 Partien auf dem Eis und verbuchte ein Tor sowie drei Vorlagen.