Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement

Darts-WM: Altstar Van Barneveld nimmt Auftakthürde und freut sich auf Duell mit Price

AFP/Flashscore
Raymond van Barneveld
Raymond van BarneveldProfimedia
Der fünfmalige Titelträger Raymond van Barneveld hat seine Auftakthürde bei der Darts-WM in London erfolgreich gemeistert. Der 55 Jahre alte Niederländer setzte sich mit 3:1 gegen Ryan Meikle aus England durch und trifft nun in der dritten Runde auf den Weltranglistenersten und Ex-Weltmeister Gerwyn Price (Wales).

"Ich respektiere Gerwyn sehr, aber ich glaube an mich", sagte Raymond Van Barneveld in Hinblick auf das nächste Duell. Der 55-Jährige ist zum 30. Mal bei einer WM am Start: "Ich spiele gut und kann es nicht abwarten, gegen die Nummer eins der Welt zu spielen."

Vor der WM kämpfte der Niederländer noch mit den Folgen einer Lebensmittelvergiftung, im Duell mit Ryan Meikle präsentierte er sich aber gewohnt souverän. Zwar war Meikle besser in die Partie gekommen und war rasch 2:1 in Führung gegangen - im zweiten Satz zeigte aber Van Barneveld sein ganzes Können und entschied nach schneller 2:0-Führung den zweiten Spielabschnitt mit sechs perfekten Darts für sich. 

Nach seinem Comeback tat sich Van Barneveld zunächst schwer, die endgültige Entscheidung erfolgte im fünften Leg. Während Meikle spürbar neben sich stand und ein 114er-Finish nicht zum Satzgewinn komplettierte, entschied "Barney" mit zwei 15-Dartern zum Abschluss das Duell für sich.