Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement

Darts: Fallon Sherrock erneut bei der WM dabei

SID
Fallon Sherrock begeistert immer mit ihrer Anwesenheit im Ally Pally.
Fallon Sherrock begeistert immer mit ihrer Anwesenheit im Ally Pally.Profimedia
Englands Darts-Queen Fallon Sherrock darf erneut von einem WM-Coup im legendären Ally Pally träumen. Die 29-Jährige, die vor vier Jahren bei der Weltmeisterschaft als erste und bislang einzige Frau einen Mann geschlagen hatte, qualifizierte sich am Samstag über die Women's Series der PDC zum insgesamt vierten Mal für das Turnier in London (15. Dezember 2023 bis 3. Januar 2024).

Sherrock hatte 2020 für eine Sensation gesorgt, als sie in der ersten Runde ihren Landsmann Ted Evetts besiegte. Auch die nächste Partie gegen den Österreicher Mensur Suljovic gewann die gelernte Friseurin aus Milton Keynes. Erst in Runde drei musste sich Sherrock dem Engländer Chris Dobey geschlagen geben. Weltweit wurde über sie berichtet.

Seitdem versucht die PDC fieberhaft, Sherrock auf der Tour zu etablieren. Sherrock wurde zu Showturnieren eingeladen, eine Tourkarte, die Berechtigung für die Teilnahme an den meisten Events, konnte sie sich aber bislang nicht sichern. Bei ihren beiden weiteren WM-Teilnahmen schied Sherrock zudem bereits in der ersten Runde aus.

Neben Sherrock wird auch die Japanerin Mikuru Suzuki, WM-Teilnehmerin von 2020, im Londoner Alexandra Palace an den Start gehen. Shootingstar Beau Greaves, die im vergangenen Jahr bei der WM debütierte, wird indes nicht dabei sein. Die 19-Jährige verzichtet trotz erfolgreicher Qualifikation auf den Jahreshöhepunkt.