Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement

Darts: Schindler im Achtelfinale ausgeschieden

AFP
Martin Schindler bei der Players Championship Finals im englischen Minehead
Martin Schindler bei der Players Championship Finals im englischen MineheadProfimedia
Der deutsche Dartsprofi Martin Schindler (Strausberg) ist im Achtelfinale der Players Championship Finals im englischen Minehead ausgeschieden. Bei der Generalprobe für die Weltmeisterschaft in London (15. Dezember bis 3. Januar) unterlag die Nummer 30 der Welt am Samstagabend dem ehemaligen Weltmeister Rob Cross 6:10. Trotz Niederlage zeigte sich der 26-Jährige aber wenige Wochen vor dem wichtigsten Turnier des Jahres in guter Form.

Zuvor hatte Ricardo Pietreczko (Nürnberg) den Sprung in das Achtelfinale verpasst. Der 28-Jährige schied durch ein 3:6 gegen Callan Rydz in der zweiten Runde aus. Für die WM konnte Pietreczko sich nicht qualifizieren, der 28-Jährige sorgte bei seiner Turnierpremiere am Freitag aber für eine große Überraschung in der Auftaktrunde. Er schlug den topgesetzten Damon Heta aus Australien 6:5 und rückt durch seine Turnierteilnahme in die Top 100 der Weltrangliste vor (Platz 94).

Der deutsche Topspieler Gabriel Clemens (Saarwellingen) war bereits an seiner Auftakthürde gescheitert. Das Major-Turnier in Minehead mit 64 Spielern gilt als letzter Gradmesser für die WM. Der schottische WM-Champion Peter Wright hatte seine Teilnahme aus privaten Gründen abgesagt.