Auslosung der Players Championship Finals steht: Hammerduell für Gabriel Clemens
Das wohl härteste Los aller deutschen Spieler hat der WM-Halbfinalist 2023, Gabriel Clemens, erwischt. Für den „German Giant“ geht es in der 1. Runde direkt gegen Weltmeister und Titelverteidiger Luke Humphries. Trotz all seiner Erfolge hatte der Engländer nicht das beste Jahr auf der Players Championship, gewann lediglich ein Event und rutscht so auf Platz 19 der Setzliste ab – zu Ungunsten von Clemens, der an Platz 46 gesetzt wurde.
Zum Match-Center: Luke Humphries vs. Gabriel Clemens
Doch auch die anderen Deutschen haben es alles andere als leicht. Martin Schindler, Deutschlands Nummer 1, muss direkt zum Start gegen Brendan Dolan antreten. Der nordirische „Historymaker“ ist jedoch außer Form und verlor seine letzten drei Turniere allesamt in der ersten Runde – darunter auch auf der European Tour Mitte Oktober gegen Gabriel Clemens.
Zum Match-Center: Brendan Dolan vs. Martin Schindler
Hempel spät qualifiziert
Nach einem Jahr voller Höhen und Tiefen hat es Florian Hempel erst spät geschafft, sich für die Players Championship Finals und die Darts-WM zu qualifizieren. Als 55. von 64 Teilnehmer hat der „Kölsche Jung“ jedoch folglich auch ein hartes Los abbekommen: Jonny Clayton. Der Waliser gewann in diesem Jahr ein Event und spielte auch sonst konstant oben mit. So spielte sich die Nummer 6 der Order of Merit auf Setzplatz 10.
Zum Match-Center: Jonny Clayton vs. Florian Hempel
Die österreichische Fahne hält Mensur Suljovic hoch. Der einzige deutschsprachige Major-Sieger trifft dabei in der ersten Runde auf Wesley Plaisier. Der Niederländer schreibt mit seiner Teilnahme an den Finals ein weiteres Kapitel seiner unfassbaren Saison. Ohne Tour Card durfte er immer wieder nur als Nachrücker an den Events der Players Championship teilnehmen. Es folgten zahlreiche starke Leistungen, sowie Mitte Oktober ein Tagessieg.
Zum Match-Center: Wesley Plaisier vs. Mensur Suljovic