Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement

Titelverteidiger Smith hat noch nicht genug: "Ich will alles gewinnen"

Joey Keizer
Michael Smith beginnt am Freitagabend mit der Titelverteidigung
Michael Smith beginnt am Freitagabend mit der TitelverteidigungProfimedia
Weltmeister Michael Smith dachte, er hätte nach dem Gewinn seines Weltmeistertitels mit dem Dartsport abgeschlossen, aber er hat einen Hunger entwickelt, der nur schwer zu stillen ist. "Ich bin noch nicht bereit, mich als ehemaliger Weltmeister zu bezeichnen", sagte er.

Smith holte sich seinen ersten Weltmeistertitel, indem er im Finale Michael van Gerwen mit 7:4 in Sätzen besiegte. Smith warf in diesem Spiel einen Neun-Darter, nur wenige Augenblicke nachdem van Gerwen seine Chance auf einen Neun-Darter mit dem letzten Dart gebrochen sah.

"Als ich Weltmeister wurde, dachte ich, ich hätte mit dem Spiel abgeschlossen. Ich habe nicht mehr trainiert, bin nach Las Vegas in den Urlaub gefahren. Ich dachte: Was kann ich noch erreichen?", sagte Smith der PDC. "Jetzt will ich einen zweiten, dritten und vierten Weltmeistertitel. Ich möchte jedes große Turnier der PDC gewinnen. Erst dann kann ich sagen, dass ich Darts ausgespielt habe."

Beflügelt von seinem Weltmeistertitel hatte Smith zu Beginn des Jahres noch gute Ergebnisse eingefahren, doch bei den letzten großen Turnieren lief es für den Engländer gleich zu Beginn mehrfach schief. "Auf den großen Bühnen läuft es immer noch nicht wie erhofft, aber der World Cup ist der richtige Ort, um wieder zu meiner Form zu finden", sagte der Bully Boy.

Smith wird das letzte Spiel des Abends am Freitag gegen den Sieger der Partie zwischen Kevin Doets und Stowe Buntz bestreiten.