Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement

"Kann überraschen" - Kevin Doets eine Gefahr für Titelverteidiger Michael Smith

Joey Keizer
Doets hat heute die Möglichkeit auf ein Match gegen den Weltmeister Michael Smith.
Doets hat heute die Möglichkeit auf ein Match gegen den Weltmeister Michael Smith.Profimedia
Kevin Doets wird am Freitagabend das Eröffnungsspiel der PDC World Darts Championship 2024 bestreiten. Der 25-jährige Almeerder wird gegen den Amerikaner Stowe Buntz antreten. Gewinnt er, steht später am Abend ein Zweitrundenmatch gegen Weltmeister Michael Smith an.

Doets hat noch nie an einer Weltmeisterschaft teilgenommen und steht nun vor der schwierigen Aufgabe, zwei Runden an einem Abend zu überstehen. Laut den Dartern Jerry Hendriks und Mario Vandenbogaerde hat Doets gute Chancen, zumindest die erste Runde zu überstehen.

"Kevin ist ein sehr guter Darter", begann Vandenbogaerde. "Und dann sehe ich, dass er in der Lage ist, verrückte Dinge gegen Michael zu tun, der vielleicht ein bisschen außer Form ist. Ich glaube, er kann überraschen", sagte "Super Mario", der selbst am Weltcup teilnimmt.

Laut Hendriks ist Doets der Favorit gegen Buntz. "Es wird hart, aber ich denke, Kevin ist der Favorit. Die Tatsache, dass man zwei Spiele bestreiten muss, ist schon sehr hart. Das erfordert eine Menge Konzentration und Energie", sagte Hendriks im Double Top-Podcast.

Der US-Amerikaner geht jedoch relativ entspannt in die Partie, wie er im Interview mit uns verraten hatte.

Tour-Karte in Gefahr

Für Doets steht viel auf dem Spiel. Er verteidigt seine Tourkarte bei der Weltmeisterschaft. Er liegt derzeit auf Platz 66 der Order of Merit und muss unter die ersten 64 kommen, um seine Tourkarte zu behalten.

Buntz erreichte im vergangenen Monat als relativ Unbekannter das Viertelfinale des Grand Slam of Darts. Buntz gibt ebenfalls sein Debüt bei der Weltmeisterschaft.