Darts WM 2024: Erstmals drei Deutsche in der 3. Runde
Mega-Comeback von Hempel
In seinem Kölner Karnevals-Outfit gewann der frühere Handball-Torhüter am Freitagabend 3:2 gegen den favorisierten Belgier Dimitri van den Bergh, die Nummer 15 der Weltrangliste. Erstmals überhaupt stehen drei Deutsche in der dritten Runde der WM - und es könnten weitere folgen.
Nach einer stressigen Wieder-Anreise mit der Fähre fand Florian Hempel im Alexandra Palace anfangs nicht in sein Spiel, er hatte Probleme damit, konstant hoch zu punkten. Zweimal verspielte er ein 2:0 in den Legs, dann gewann er den dritten Satz - und spielte sich fortan in einen Rausch. Den zweiten Matchdart verwandelte er zum Sieg. Damit hat der Kölner auch seine PDC-Tourkarte für das kommende Jahr sicher.
Zum Match-Center: Van den Bergh vs. Hempel
Am Abend zog Martin Schindler nach und gewann sein Match gegen den Niederländer Jermaine Wattimena mit 3:1. Nächster Deutscher im Einsatz ist dann Ricardo Pietreczko: Der WM-Debütant trifft in seinem Zweitrundenmatch am Samstag auf den Engländer Callan Rydz. Dragutin Horvat war in der ersten Runde gescheitert.