Grand Slam of Darts: Schindler mit machbarer Gruppe - Harte Lose für Österreich-Duo
Martin Schindler gewann in diesem Jahr gleich zwei Turniere auf der European Tour und war so einer der ersten Nachrücker für die nicht benötigten Major-Startplätze. Als ungesetzter Spieler hätte „The Wall“ auf zahlreiche Hammerlose treffen können, hat es mit Gruppenkopf Danny Noppert aber vergleichsweise harmlos erwischt. Der Niederländer spielte sich erst am Freitag über den Tour Card Holder Qualifier in das Turnier.
Die Gruppe vervollständigen Cameron Menzies – ebenfalls über den Qualifier ins Turnier gekommen – und Beau Greaves, die als beste Spielerin der Women’s Order of Merit dabei ist.
Schwere Lose für World-Cup-Finalisten
Als Finalisten des World Cup of Darts sind auch die beiden Österreicher Rowby-John Rodriguez und Mensur Suljovic qualifiziert. Ersterer hat dabei eine Hammergruppe erwischt. „Little John“ bekommt es mit Gruppenkopf, Titelverteidiger und Weltmeister Luke Humphries zu tun. Dazu kommt mit James Wade ein weiterer über viele Jahre dominanter Spieler dazu. Die Gruppe komplettiert Mickey Mansell.
Viel leichter hat es Landsmann Suljovic aber auch nicht. Der Gruppenkopf des einzigen deutschsprachigen Major-Siegers ist mit Michael Smith ein weiterer Weltmeister. Die zuletzt formstarken Mike De Decker – amtierender World-Grand-Prix-Sieger – und EM-Finalist Jermaine Wattimena komplettieren die Gruppe.