Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement

Czech Darts Open: Pietreczko siegt in Thriller-Match - Clemens unterliegt seiner Nemesis

Henri Briese
Pietreczko beim World Matchplay.
Pietreczko beim World Matchplay.ČTK / imago sportfotodienst / Ian Stephen
Zweiter Tag bei den Czech Darts Open und doppelte deutsche Action ging direkt zu Beginn des Tagesprogramms an den Start. Ricardo Pietreczko musste gegen den britischen Veteran Martin Lukeman ran, Gabriel Clemens hatte mit Damon Heta hingegen eine weitaus schwierigere Aufgabe.

Ricardo Pietreczko machte es sich schwerer, als es hätte sein müssen. In einem Duell, wo er als klarer Favorit galt, lief der Berliner eine lange Zeit dem Rückstand hinterher, bis er endlich den Anwurf von Martin Lukeman zurückerobern und seinen eigenen bestätigen konnte. Schlussendlich zählte nun aber nur das Resultat und das war ein 6:5 für "Pikachu".

Mit einem Average von knapp 94 ist noch Luft nach oben für das Achtelfinale, dort heißt sein Gegner vermutlich Dave Chisnall, der auf europäischer Bühne gerne zu Hochtouren aufläuft und sicherlich keine einfach Aufgabe werden wird.

Match-Center: Ricardo Pietreczko vs. Martin Lukeman

Clemens scheitert an seiner Nemesis

Es war einmal wieder Damon Heta, der Gabriel Clemens im Weg stand, gegen den Australier konnte "Gaga" in seiner gesamten Karriere nur zweimal gewinnen - auch heute war ihm kein weiterer Erfolg vergönnt. In den wichtigen Momenten war "The Heat" weitaus stärker und auch im Scoring spricht der 102er Average gegenüber Gagas 92er Durchschnitt eine klare Sprache.

Letztendlich gewann hier der bessere Spieler und Clemens wird weiterhin viel Zeit haben, um sich in Richtung Weltmeisterschaft im Dezember noch in Turnierform zu spielen.

Match-Center: Damon Heta vs. Gabriel Clemens