Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement

Nächster Doppelpack von Harry Kane - Marmoush in der Form seines Lebens

Flashscore
Nächster Doppelpack von Harry Kane - Marmoush in der Form seines Lebens
Nächster Doppelpack von Harry Kane - Marmoush in der Form seines LebensProfimedia
Flashscore stellt euch die elf besten Spieler des 9. Spieltags der Fußball-Bundesliga 2024/25 vor. Die Auswahl basiert auf unserem internen Bewertungssystem, das individuelle Spielstatistiken wie Tore, Torschüsse, erfolgreiche Pässe, gewonnene Dribblings oder erfolgreiche Zweikämpfe berücksichtigt.

Top XI: Bundesliga 2024/25, 9. Spieltag

Die beste Elf am 9. Bundesliga-Spieltag.
Die beste Elf am 9. Bundesliga-Spieltag.Flashscore

Marmoush einfach überragend

Im Heimspiel gegen den VfL Bochum feierte Eintracht Frankfurt einen denkwürdigen 7:2-Erfolg. Das Torfestival am Main bescherte drei SGE-Profis eine Nominierung in unsere dieswöchige Top XI. Teil des Trios ist auch Mahmoud Dahoud, welcher am Samstag seinen ersten Treffer für die Hessen erzielte.

Nathaniel Brown hat eine laut eigener Aussage "perfekte Woche" hinter sich. Der 21-jährige Außenverteidiger feierte am Mittwoch im DFB-Pokal sein Startelf-Debüt für die Eintracht. Nur drei Tage später erzielte Brown seinen ersten Treffer in der Bundesliga. Immer wieder präsentierte sich der ehemalige Nürnberger als Aktivposten - in dieser Form ist er auch weiterhin ein Kandidat für die Startelf.

Seinen Stammplatz sicher hat Omar Marmoush. Der Ägypter ist in dieser Spielzeit kaum zu stoppen. Gegen Bochum erzielte er sein zehntes Saisontor, zudem bereitete er einen Treffer von Hugo Ekitike durch einen tollen Steckpass vor.  "Das sind diese Momente, die mir fast wichtiger sind, als den Freistoß reinzuschießen", lobte ihn sein Trainer Dino Toppmöller.

Omar Marmoush lieferte beim 7:2-Sieg gegen Bochum eine erstklassige Show ab.
Omar Marmoush lieferte beim 7:2-Sieg gegen Bochum eine erstklassige Show ab.Alex Grimm/Getty Images Europe/Getty Images via AFP

Doppelpack von Kane

In der Torschützenliste wird Frankfurts Torjäger lediglich von Harry Kane überflügelt. Der englische Stürmerstar erzielte am Samstag seinen sechsten Doppelpack in der Bundesliga, insgesamt steht er in Deutschlands Oberhaus bei 47 Toren in 41 Einsätzen. Diesmal fiel ihm Union Berlin zum Opfer.

Harry Kane scheint seinen Titel als Torschützenkönig verteidigen zu können.
Harry Kane scheint seinen Titel als Torschützenkönig verteidigen zu können.Opta by StatsPerform/Profimedia

Ein weiterer Profi vom FC Bayern wurde nominiert: Kingsley Coman. Im Sommer galt der Franzose noch als Wechselkandidat. Ihm drohte die Ersatzbank - doch Coman hat sich wieder einmal in der Startelf fest gespielt. Zum 3:0-Sieg gegen Union steuerte der Flügelstürmer einen Treffer und einen Assist bei.

Holstein feiert ersten Bundesliga-Sieg

Holstein Kiel feierte am 9. Spieltag endlich den ersten Bundesliga-Sieg in der Vereinshistorie. Die Störche bezwangen den 1. FC Heidenheim vor eigenem Publikum knapp, aber verdient mit 1:0. Den entscheidenden Treffer erzielte Patrick Erras, welcher sein Trikot anschließend an das Vereinsmuseum stiftete. Die Vorlage kam von seinem Teamkollegen Max Geschwill, welcher mit einer 8,2-Note auch zum besten Spieler der Partie gekürt wurde.

Auch der FC St. Pauli durfte sich über ein Erfolgserlebnis freuen. Bei der TSG Hoffenheim feierten die Kiezkicker einen überraschenden 2:0-Erfolg. Eine überragende Leistung zeigte Torhüter Nikola Vasilj. Insgesamt sind dem Bosnier sechs Paraden gelungen, zum vierten Mal in dieser Saison hielt er seinen Kasten sauber.

Maximilian Beier und Alassane Plea komplettieren die Bundesliga Top XI. Erstgenannter machte beim 2:1-Sieg gegen Leipzig sein bislang bestes Spiel im Trikot von Borussia Dortmund. Beier war gegen RB ein ständiger Unruheherd. Der 22-Jährige erzielte den ersten BVB-Treffer selbst und lieferte zum Goldtor durch Serhou Guirassy die Vorlage.

Beier zeigte gegen RB Leipzig eine überragende Leistung.
Beier zeigte gegen RB Leipzig eine überragende Leistung.Ina Fassbender/AFP

Plea führte Borussia Mönchengladbach mit einer starken Leistung zu einem klaren 4:1-Sieg gegen Werder Bremen. Bereits in der 10. Minute trat der Franzose als Torschütze in Erscheinung. Im 215. Pflichtspiel für die Fohlenelf war es sein 59. Treffer.

Alle Fußball-News auf Flashscore.de