Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement

Basketball-WM: Obst lobt "geile Truppe" - Schröder: "Bestes Team, was ich je hatte"

Flashscore
Dennis Schröder (r.) gegen die USA
Dennis Schröder (r.) gegen die USAAFP
Deutschland steht nach einem sensationellen Sieg über die USA im Finale der Basketball-WM 2023: Matchwinner Andreas Obst (24 Punkte) stand nach dem Spiel zum Interview bereit und lobte das "toughe" deutsche Team: "Es war das geilste Spiel, das wichtigste Spiel, das ich gespielt habe. Ich bin sprachlos", so Obst.

Obst: "Mit solchen Jungs im Rücken kann nichts schiefgehen"

"Wir wollten schnell und mit Confidence spielen, das haben wir geschafft. Wir wollten unseren Basketball spielen. Es hat gereicht. Wir wussten um ihre Schwächen und haben es ausgenutzt. Wir sind aggressiv gewesen, haben Fouls gezogen, wir waren 'tough'", führte Obst weiter aus, der aus dem Lob für die deutsche Basketballnationalmannschaft nicht herauskam: "Wir sind eine verdammt geile Truppe. Mit solchen Jungs im Rücken kann nichts schiefgehen. Man kämpft auf dem Feld bis zum Umfallen, und am Ende passiert etwas Gutes."

Daniel Theis kommentierte das Spiel ebenfalls: "Wir haben von der ersten Sekunde an uns geglaubt. Wir wollten ohne Angst spielen, unseren Basketball spielen. Defensiv hätte es besser sein können. Aber wir haben schnell gespielt, die Offensiv-Rebounds attackiert. Wir haben usn das wirklich verdient. Wir mussten bis zur letzten Sekunde verteidigen. Das bedeutet alles für uns."

Schröder: "Das beste Team, was ich je hatte"

Auch Centre Dennis Schröder war nach der Partie euphorisch: "Mein Team ist extrem geil. Ich glaube, das ist das beste Team, was ich je hatte. Egal ob NBA oder Nationalmannschaft. Jeder ist happy für den Anderen. Es gibt kein besseres Gefühl. Wir haben 40 Minuten als Team alles gegeben. Ich habe so viel 'Faith' in die Truppe", so Schröder, der nun von der Goldmedaille träumt: "Wenn wir unsere Sache abliefern, können wir jede Mannschaft schlagen. Am Sonntag warten starke Serben. Das wird ein Fight. Wir müssen jetzt 'revovern'."