Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement

Basketball-WM: DBB-Team schlägt Finnland und sichert sich perfekte Ausgangslage

SID
Dennis Schröder ist der Anführer des DBB-Teams.
Dennis Schröder ist der Anführer des DBB-Teams.AFP
Die deutschen Basketballer haben bei der WM auch ihr drittes Spiel gewonnen und gehen mit der Optimalausbeute von sechs Punkten in die Zwischenrunde. Am dritten Vorrundenspieltag der Staffel E wurde der Gruppensieger seiner Favoritenrolle auf Okinawa beim 101:75 (47:39) über Finnland gerecht.

Ab Freitag geht es für die Mannschaft von Bundestrainer Gordon Herbert erneut auf der japanischen Insel mit der zweiten Gruppenhase weiter. Die kommenden Gegner heißen voraussichtlich Slowenien und Georgien, in der neuen Viererstaffel muss für den Einzug ins Viertelfinale mindestens Platz zwei her.

Schröder und Bonga überragen

Das deutsche Team um Kapitän Dennis Schröder hatte zum Auftakt Co-Gastgeber Japan klar geschlagen (81:63) und danach Medaillenkandidat Australien entzaubert (85:82). Beste Werfer gegen die Finnen, die schon vor dem Spiel nach zwei Niederlagen keine Chance mehr auf den Sprung in die nächste Runde hatten, waren vor 6037 Zuschauern die im Schlussviertel geschonten Schröder und Isaac Bonga (jeweils 15 Punkte).

Zum Match-Center: Deutschland vs. Finnland