Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement

NBA Round-up: Theis & Clippers melden sich zurück – Saisonaus für Memphis-Star Morant

SID
Aktualisiert
NBA Round-up: Daniel Theis bei einem mächtigen Dunk gegen die Phoenix Suns um Superstar Kevin Durant (l.),
NBA Round-up: Daniel Theis bei einem mächtigen Dunk gegen die Phoenix Suns um Superstar Kevin Durant (l.),Profimedia
Einen Tag nach der Niederlage im Stadtduell ist Weltmeister Daniel Theis mit den Los Angeles Clippers eindrucksvoll in die Erfolgsspur zurückgekehrt. Das Team um den deutschen Nationalspieler demontierte die Phoenix Suns in der Basketball-Profiliga NBA mit 138:111, es war für die Kalifornier der sechste Sieg aus den vergangenen sieben Spielen.

Theis kam in gut 14 Minuten Einsatzzeit auf sechs Punkte und drei Rebounds, beste Werfer der Gastgeber waren Paul George (25 Punkte), Ivica Zubac und James Harden (je 19). Superstar Harden gelang durch seine zusätzlichen zehn Assists ein Double-Double. Topscorer des Abends war Suns-Schlüsselspieler Kevin Durant (30).

Die Clippers sind im Westen mit 23 Siegen und 13 Niederlagen Vierter. Am Mittwoch (Ortszeit) trifft Theis mit der Franchise auf die Toronto Raptors um seinen Nationalmannschaftskollegen und Kumpel Dennis Schröder. Am Sonntag hatten die Clippers gegen die Los Angeles Lakers verloren (103:106).

Zum Match-Center: Los Angeles Clippers vs. Phoenix Suns

Saisonaus für Memphis-Star Morant

Erst verpasste Ja Morant 25 Spiele wegen Verfehlungen abseits des Feldes, jetzt ist die NBA-Saison für den Basketballstar von den Memphis Grizzlies nur Wochen nach seiner Rückkehr vorzeitig beendet. Wegen einer Schulter-OP wird der 24-Jährige in der laufenden Spielzeit nicht mehr auflaufen, das gab sein Klub bekannt.

Aufgrund "anhaltender Schmerzen und Instabilität" sei eine MRT-Untersuchung beim Guard durchgeführt und ein Labrumriss festgestellt worden, teilten die Grizzlies mit. Die rechte Schulter ist betroffen, Morant verletzte sich im Training am vergangenen Samstag.

Morant war am 19. Dezember auf das Parkett zurückgekehrt, beim Sieg über die New Orleans Pelicans (115:113) glänzte der zweimalige Allstar mit 34 Punkten. Die NBA hatte den Profi wegen "ligaschädigenden Verhaltens" im Sommer gesperrt, nachdem er in Social-Media-Posts wiederholt mit Waffen zu sehen gewesen war.

Weitere Ergebnisse:

Charlotte Hornets 112:119 (n. OT) Chicago Bulls

Indiana Pacers 133:131 Boston Celtics

Washington Wizards 128:136 Oklahoma City Thunder

Miami Heat 120:113 Houston Rockets

Milwaukee Bucks 116:132 Utah Jazz