Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement

NBA Round-Up: Knicks und Isaiah Hartenstein vergeben Matchball

SID/Flashscore
Pascal Siakam (Indiana Pacers) machte ein ausgzeichnetes Spiel.
Pascal Siakam (Indiana Pacers) machte ein ausgzeichnetes Spiel.AFP
Die New York Knicks um Nationalspieler Isaiah Hartenstein haben in den Play-offs der NBA ihre Negativserie bei den Indiana Pacers ausgebaut und dabei den ersten Matchball vergeben. Im sechsten Viertelfinale kassierte das Basketballteam aus dem Big Apple ein 103:116, beim Stand von 3:3 fällt die Entscheidung am Sonntag im New Yorker Madison Square Garden.

Dadurch geht die dritte Serie in den laufenden Play-offs in ein Entscheidungsspiel. Die Cleveland Cavaliers schlugen Orlando Magic um die Berliner Weltmeister-Brüder Franz und Moritz Wagner im Achtelfinale 4:3, zwischen Meister Denver Nuggets und den Minnesota Timberwolves steht es 3:3.

Für die New York Knicks war es die neunte Niederlage hintereinander in einem Play-off-Spiel in Indianapolis. Im Achtelfinale war gegen die Philadelphia 76ers (4:2) waren dem Team noch zwei Auswärtssiege gelungen.

Isaiah Hartenstein auf 4 Punkte und 7 Rebounds. Der Center nahm nur drei Würfe aus dem Feld. Topwerfer der Gäste war erneut Spielmacher Jalen Brunson (31 Punkte), bei den Pacers glänzte Pascal Siakam (25).

Zum Match-Center: Indiana Pacers vs. NY Knicks

Historische Chance

Im Do-or-die-Spiel sind die Knicks der Favorit. Am Mittwoch hatte New York die Pacers in eigener Halle im dritten Heimsieg beim 121:91 regelrecht überrollt, Hartenstein verbuchte dabei 17 Rebounds.

Gelingt das Weiterkommen, ist es ein Meilenstein. Die Knicks standen zuletzt im Jahr 2000 im Halbfinale.