Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement

NBA Playoffs: Enttäuschung für die Lakers – Triple-double für Jokic

SID/Flashscore
LeBron James war sichtlich enttäuscht
LeBron James war sichtlich enttäuschtAFP
Die Los Angeles Lakers um den deutschen Basketball-Star Dennis Schröder sind mit einer Niederlage ins Halbfinale der NBA-Play-offs gestartet. Die Lakers verloren bei den Denver Nuggets 126:132, Schröder musste sich mit sechs Punkten begnügen. Mann des Abends war Nikola Jokic.

In Denvers Ball Arena liefen die Lakers schnell einem Rückstand hinterher, lagen im dritten Viertel sogar mit 21 Punkten zurück, kamen im letzten Abschnitt aber noch einmal auf drei Punkte heran.

"In der ersten Hälfte waren wir wirklich gut, haben das Spiel kontrolliert. Dann haben wir die Kontrolle etwas verloren", sagte der zweimalige MVP Nikola Jokic bei ESPN.

Dennis Schröder verwandelte in 32 Minuten auf dem Parkett zwei Dreier, hinzu kamen fünf Assists. Altstar LeBron James kam auf 26 Zähler.

Angeführt wurden die Lakers von Anthony Davis, der 40 Punkte und 10 Rebounds erzielte. "Er ist einer der talentiertesten Spieler der Liga", zollte Nuggets-Star Jokic seinem Gegenspieler Respekt.

Die zwei Giganten Anthony Davis (li.) und Nikola Jokic (re.) im Duell
Die zwei Giganten Anthony Davis (li.) und Nikola Jokic (re.) im DuellAFP

 Der Serbe war selbst aber noch ein Stück erfolgreicher und fixierte sein 12. Triple-double in einem Playoff-Spiel der NBA (34 Punkte, 21 Rebounds, 14 Assists).  

Das zweite Spiel der Best-of-seven-Serie findet am Donnerstag (Ortszeit) erneut in Denver statt. Vor drei Jahren hatten die Nuggets gegen die Lakers in der Corona-Bubble von Orlando das Halbfinale verloren, L.A. wurde später Meister.

Im zweiten Semifinale der NBA stehen sich die Boston Celtics und Miami Heat gegenüber.

Zum Match-Center: Nuggets vs. Lakers