NBA Playoffs: Dank überragendem Rui Hachimura holen sich die Lakers Spiel 1 in Memphis
Mit noch 3 Minuten auf der Uhr stand es 113:112 für die Los Angeles Lakers und es deutete sich eine spannende Schlussphase an, doch die Lakers beendeten das Spiel mit einem 16-Punkte-Run, angeführt von Austin Reaves mit acht Punkten und dem Dagger. Dabei machte sich auch das Fehlen von Grizzlies-Point Guard Ja Morant bemerkbar, der wegen einer Verletzung kurz zuvor in die Kabine musste.
Spieler des Spiels war nicht etwa LeBron James oder Anthony Davis, Rui Hachimura und Reaves waren die Topscorer der Partie für die Lakers. Hachimura war mit 29 Punkten erfolgreich, er traf 11 von 14 Field Goals, darunter 5 von 6 Dreier. Austin Reaves kam auf 23 Punkte.
Sorge um Ja Morant bei den Memphis Grizzlies
Dennis Schröder erzielte 7 Punkte und 4 Assists in knapp 20 Minuten Einsatzzeit. LeBron James war mit 21, Anthony Davis mit 22 Punkten erfolgreich. Bei den Memphis Grizzlies war Jaren Jackson Jr. mit 31 Punkten bester Werfer. Ja Morant musste das Spiel frühzeitig Mitte des 4. Viertels beenden, nachdem er bei einem Dunk-Versuch unglücklich zu Boden ging und sich an der Hand verletzte.
Spiel 2 der Serie findet in der Nacht zu Donnerstag um 01:30 Uhr statt, erneut in Memphis. Für die Grizzlies ist das bereits ein Must-Win-Game. Ein Update zur Verletzung von Morant steht noch aus. Er gilt aktuell als fraglich für Spiel 2.