Serge Ibaka vor Wechsel nach Spanien - Mögliches Bayern-Duell schon im Oktober
Nach dem Abgang von Serge Ibaka könnte es für die Basketballer des FC Bayern zu einem schnellen Wiedersehen mit dem einstigen NBA-Champion kommen. Wie die Süddeutsche Zeitung berichtet, steht der 34-Jährige vor einem Wechsel zu Real Madrid. Gegen die Spanier feiert der Double-Gewinner am 3. Oktober zum Auftakt der neuen EuroLeague-Saison seine Premiere in seiner zweiten Heimstätte, dem neuen SAP Garden.
Am Montag hatten die Münchner den Abschied von Ibaka verkündet. Der gebürtige Kongolese wolle sich nach einem Jahr in Deutschland "noch einmal innerhalb der EuroLeague verändern", hieß es in einer Mitteilung. Ibaka habe der Mannschaft "in der vergangenen Saison mit seiner großen Passion für den Basketball und seiner unglaublichen Professionalität sehr viel gegeben auf dem Weg zum Double", sagte Geschäftsführer Marko Pesic.
Großer Kaderumbruch in München
Nach Weltmeister Isaac Bonga, Spielmacher Sylvain Francisco und Leandro Bolmaro ist Ibaka der vierte namhafte Verlust der Münchner, die sich nach dem Abgang von Trainer Pablo Laso zudem nach einem neuen Coach umschauen müssen. Zuletzt wurde wiederholt über ein Engagement von Weltmeistertrainer Gordon Herbert spekuliert.