Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement

Williams bestätigt den Verbleib von Sargeant beim F1-Team für die Saison 2024

AFP
Williams' US-Fahrer Logan Sargeant
Williams' US-Fahrer Logan SargeantAFP
Williams hat bestätigt, dass der amerikanische Fahrer Logan Sargeant auch in der nächsten Saison für das Formel-1-Team fahren wird.

Der britische Rennstall hat sich dafür entschieden, Sargeant trotz seiner problematischen Saison 2023 für eine zweite Saison zu verpflichten.

Der 22-Jährige, der in der gesamten Saison nur einen Punkt holte, wird an der Seite von Alex Albon fahren, wobei der Platz des in London geborenen Thailänders bereits feststeht.

"Ich bin begeistert, dass ich mit Williams Racing in der Saison 2024 weitermachen kann", sagte Sargeant am Freitag.

"Es war bisher eine unglaubliche Reise mit dem Team und ich bin dankbar für die Möglichkeit, mich als Fahrer in einer so talentierten und engagierten Gruppe weiterzuentwickeln.

"Wir haben aufregende Pläne für die Zukunft und ich kann es kaum erwarten, zum Erfolg des Teams im kommenden Jahr beizutragen."

Sargeant holte seinen ersten Punkt in der Formel 1 und ist damit der erste Amerikaner, der in diesem Sport seit Michael Andretti vor 30 Jahren für McLaren punktete, nachdem Lewis Hamilton und Charles Leclerc im Oktober beim Großen Preis der USA in Austin disqualifiziert worden waren.

Albon beendete das Jahr mit beeindruckenden 27 Punkten und verhalf Williams zum siebten Platz in der Konstrukteurswertung, dem besten Ergebnis des Teams seit sechs Jahren.

"Ich freue mich, dass wir unsere Reise mit Logan bis 2024 fortsetzen", sagte Teamchef James Vowles.

"Logan hat unter dem Druck der Weltbühne immenses Können bewiesen, was ihn zu einer perfekten Ergänzung für unser Team macht.

"Wir haben großes Vertrauen in seine Fähigkeiten und glauben, dass wir gemeinsam in der kommenden Saison noch größere Erfolge erzielen können."

Die Formel-1-Saison beginnt am 2. März in Bahrain.