Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement

Formel 1: Lando Norris holt Startplatz eins für China-Sprint

SID
Aktualisiert
Norris hat für eine kleine Überrasschung gesorgt.
Norris hat für eine kleine Überrasschung gesorgt.AFP
Max Verstappen hat in China noch nicht gewonnen - und zumindest im Sprint-Qualifying deutete wenig darauf hin, dass sich daran etwas ändert.

Nico Hülkenberg belegte im Haas den 13. Platz. Die hochgehandelten Ferrari-Piloten Carlos Sainz (5.) und Charles Leclerc (7.) konnten von den schwierigen Bedingungen nicht profitieren, Leclerc flog sogar spektakulär ab, konnte aber weiterfahren. Verstappens Teamkollege Sergio Perez startet als Sechster.

"Es war schwierig da draußen", sagte Lando Norris: "Bei diesen Bedingungen riskiert man immer etwas. Aber ich war schnell und bin glücklich. Schade, dass es kein richtiges Qualifying ist."

Viel los am Samstag

Nach dem Sprintrennen am Samstag (5 Uhr MESZ), in dem bis zu acht WM-Punkte zu gewinnen sind, findet das Qualifying (9 Uhr) für den Grand Prix am Sonntag (9 Uhr/jeweils bei Sky) statt.

Max Verstappen gewann drei der vier bisherigen Saisonrennen, in Australien schied er wegen eines Defekts aus. "Es ist nie richtig rund gelaufen für mich. Es hat sich angefühlt, wie auf Eis zu fahren", sagte Verstappen nach dem Sprint-Qualifying: "Im Trockenen sah es aber gut aus, das stimmt mich zuversichtlich."Die WM führt der Niederländer mit 13 Punkten Vorsprung auf Perez an.