Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement

NFL Preview Woche 9: Das Topspiel steigt in Frankfurt - Chaos in Vegas

Claas Schönfeld
Tua Tagovailoa und die Dolphins gastieren in Frankfurt.
Tua Tagovailoa und die Dolphins gastieren in Frankfurt.Profimedia
Die NFL startet in Woche neun und hat einmal mehr einige interessante Duelle zu bieten. In unserer Flashscore-Preview beleuchten wir drei Match-Ups des Wochenendes genauer. Der Fokus liegt natürlich auf der Partie zwischen Kansas und Miami in Frankfurt. Wer kann die deutschen Fans mehr begeistern? Bleiben die Ravens in Topform? Wie schlagen sich die Raiders mit neuem Trainer? Diese Fragen beantwortet die Flashscore-Preview.

Chiefs - Dolphins (Sonntag 15:30)

Endlich ist es soweit! Nach 355 Tagen ist die NFL zurück in Deutschland und das mit einem echten Knaller! Im Frankfurter Waldstadion duellieren sich mit den Miami Dolphins und den Kansas City Chiefs, die Nummer zwei und drei aus der AFC. Beide stehen bei einer Bilanz von 6:2 und gehören zu den Favoriten auf den Super Bowl. Allerdings ist die Stimmung der Teams vor dem German Game recht unterschiedlich.

Für den Titelverteidiger aus Kansas war das letzte Wochenende ein absoluter Albtraum. Mit 9:24 unterlag man in Denver. Ja, Patrick Mahomes war nicht richtig fit, trotzdem kam von der Offensive einfach zu wenig. Gerade die Receiver-Position bereitet Chiefs-Fans Kopfzerbrechen. Nun kehrt bei den Dolphins mit Jalen Ramsey auch noch ein überragender Cornerback zurück, was es auch für einen Travis Kelce enorm schwer machen wird. 

Die Dolphins, hingegen feierten einen souveränen Sieg gegen die Patriots und reisen voller Selbstvertrauen in die Bankenmetropole. Das Team aus Florida landete bereits am Dienstag in Frankfurt, während die Chiefs erst Freitag ankamen. Die längere Eingewöhnungszeit ist ein nicht zu unterschätzender Faktor. Hinzu kommt, dass Tyreek Hill beim ersten Duell gegen sein Ex-Team besonders motiviert sein dürfte.

Flashscore-Prognose: Miami entscheidet überraschend das German Game für sich: 24:28.

Zum Match-Center: Kansas City vs. Miami

Seahawks @ Ravens (Sonntag 19:00)

Am Sonntagabend erwartet uns ein absolutes Topspiel. Die Baltimore Ravens konnten drei Siege in Folge feiern und weisen nun eine Bilanz von 6:2 auf. Genug, um die Tabellenführung in der AFC zu übernehmen.  Zu Gast sind die Seattle Seahawks, die nach dem knappen Sieg über die Browns bei 5:2 stehen. Die Mannschaft von Pete Carroll liegt mittlerweile vor den 49ers auf Platz eins in der NFC West.

Der Schlüssel zur erfolgreichen Saison von Baltimore liegt in der Defensive. Nur Cleveland steht hinten noch stabiler. Beim letzten Heimspiel kassierte man lediglich sechs Punkte gegen Detroit. Der Saisonschnitt der Lions lag bis dahin bei 28. Offensiv war die Leistung beim Sieg über Arizona eher mittelmäßig. Na klar, Lamar Jackson kann über den Boden immer wieder für Big Plays sorgen, das Passspiel ist allerdings ausbaufähig. 

Nach dem Duell mit den Browns wartet auf Seattle nun die nächste Betonwand, die es einzureißen gilt. Für Geno Smith wird es enorm schwer, gute Anspielstationen zu finden, da die Ravens fast keine Fenster für gute Pässe anbieten. Zusätzlicher Druck also für die O-Line, die ihren Quarterback lange beschützen muss. Nichtdestotrotz kann Smith in Verbindung mit seinen starken Receivern immer gefährlich werden.

Flashscore-Prognose: Ein unglaublich spannendes Match. Seattle sorgt für die Überraschung: 24:27.

Zum Match-Center: Baltimore vs. Seattle

Giants @ Raiders (Sonntag 22:25)

Die Überschrift zum Duell zwischen den Las Vegas Raiders und den New York Giants lautet ohne Zweifel "Not gegen Elend." Nach einer wilden Niederlage im New-York-Derby gegen die Jets stehen die Giants nun bei 2:6. Fünf Niederlagen aus den letzten sechs Spielen lassen einen klaren Trend erkennen. Die Raiders unterlagen klar gegen Detroit und weisen nun drei Siege und fünf Niederlagen auf.

Diese Pleite war aus Sicht der Raiders-Bosse eine zu viel. Nach gut anderthalb Jahren trennte man sich von Chefcoach Josh McDaniels und auch GM Dave Ziegler wurde gefeuert. Wer am Sonntag das Play-Calling übernimmt, steht aktuell noch nicht fest. Das Chaos könnte kaum größer sein. Daher liegt es nahe, dass Las Vegas sich ab sofort auf den Rebuild konzentriert. Die Mannschaft wirkt leblos und hat in dieser Form keine Zukunft.

Die Lage in Las Vegas bietet dementsprechend den Giants eine große Chance, mal wieder ein Erfolgserlebnis zu feiern. Nach vier Wochen Verletzungspause dürfte Stammquarterback Daniel Jones zurückkehren, was der schwächelnden Offensive einen zusätzlichen Schub verleihen könnte. Defensiv steht man sowieso halbwegs stabil, was gegen die schwachen Raiders viele Probleme lösen sollte.

Flashscore-Prognose: Die Raiders sind am Ende. Auch schwache Giants dürften hier wenig Mühe haben: 7:21. 

Zum Match-Center: Las Vegas vs. New York