Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement
Advertisement

NFL Preview Woche 11: Brüderduell in Detroit – Viel Lärm um die Quarterbacks

Claas Schönfeld
In der NFL steht diese Woche das Duell zwischen den St. Brown-Brüdern an.
In der NFL steht diese Woche das Duell zwischen den St. Brown-Brüdern an. AFP
Die NFL startet in Woche elf und hat einmal mehr einige interessante Duelle zu bieten. In unserer Flashscore-Preview beleuchten wir drei Match-Ups des Wochenendes genauer. Wer entscheidet das Brüderduell für sich? Wie schlägt sich Cleveland ohne Watson? Was macht die Rückkehr von Stafford mit den Rams? Diese Fragen beantwortet die Flashscore-Preview.

Bears @ Lions (Sonntag 19:00 Uhr)

Aus deutscher Sicht steht auch in der Woche nach den Frankfurt-Games ein ganz besonderes Duell an. Bei der Partie zwischen Chicago und Detroit treffen nämlich die deutschen Brüder Amon-Ra und Equanimeous St. Brown aufeinander. Individuell und auch was das Team angeht, ist der jüngere Amon-Ra im Vorteil. Drei von vier direkten Duellen hat er gewonnen. Seine Lions stehen zudem bei einer Bilanz von 7:2, der Bears-Record lautet 3:7.

Einen kleinen Hoffnungsschimmer gibt es jedoch für Chicago: Quarterback Justin Fields wird vier Wochen nach seiner Daumenverletzung zurückkehren. Für die Bears-Offensive ist das ein klares Upgrade, zumal die Lions-Defensive sich bisher auch nicht mit Ruhm bekleckert hat. Die Chancen, dass die Gäste den Ball sowohl über den Boden als auch durch die Luft - Stichwort DJ Moore - gut bewegen können, stehen daher nicht schlecht.

Detroit konnte am vergangenen Sonntag zwar gegen die Chargers gewinnen, allerdings zeigte man einmal mehr, wie wackelig es gegen den Ball werden kann. Vor allem auf eine gute Leistung der Pass-Rush-Unit wird es nun ankommen. Nichtsdestotrotz sind die Lions aufgrund ihrer unfassbaren Offensive - eben um Amon-Ra - der große Favorit. Für Jared Goff dürften sich gegen die Bears-Secondary viele Fenster öffnen.

Flashscore-Prognose: Chicago schlägt sich beachtlich, verliert aber trotzdem mit 24:30.

Zum Match-Center: Detroit - Chicago

Steelers @ Browns (Sonntag 19:00 Uhr)

In der AFC North steht am Sonntag ein spannendes Division-Duell zwischen Pittsburgh und Cleveland an. Beide Mannschaften werden mit einer guten Portion Selbstvertrauen aus der letzten Woche in diese Partie gehen. Während Pittsburgh die letzten beiden Spiele gewann, konnten die Browns einen furiosen Comeback-Sieg gegen die Ravens feiern. Somit lautet die Bilanz beider Franchises aktuell 6:3. 

Man könnte nun ein Duell auf Augenhöhe erwarten, wahrscheinlich ist das jedoch nicht. Das liegt an der Personalie Deshaun Watson. Der Starquarterback der Browns hat sich eine schwere Schulterverletzung zugezogen und fällt für den Rest der Saison aus. In den bisherigen Spielen ohne ihn wurde bereits deutlich, dass seine Back-Ups auf NFL-Niveau nur bedingt mithalten können. Die Saison der Browns ist praktisch beendet.

Hinzu kommt, dass die Steelers die erste Auflage dieses Duells am 19. September für sich entscheiden konnten. In Woche zwei siegte man knapp mit 26:22. Ob es nun wieder eng wird, ist zweifelhaft, schön wird es auf keinen Fall. Pittsburgh steht sowieso für eine harte Defensive und auch die Browns werden sich gezwungenermaßen auf diesen Mannschaftsteil fokussieren müssen. Sollten die Steelers offensiv zumindest ok auftreten, holen sie sich den Sieg.

Flashscore-Prognose: Cleveland ist durch die Watson-Verletzung zu sehr geschwächt, die Steelers siegen 14:3.

Zum Match-Center: Cleveland - Pittsburgh

Seahawks @ Rams (Sonntag 22:25 Uhr)

Auch in dieser Partie am Sonntagabend könnte man eine klare Angelegenheit erwarten. Die Seattle Seahwaks haben drei der letzten vier Spiele gewonnen und stehen bei einer Bilanz von 6:3. Los Angeles hingegen kommt zwar ausgeruht aus einer Bye-Week, geht aber gleichzeitig mit dem Rucksack von drei Pleiten in Serie in dieses Duell. Trotzdem sind die Rams - deren Bilanz 3:6 lautet - nicht chancenlos.

Denn Matthew Stafford wird - ebenfalls nach auskurierter Daumenverletzung - wieder auf den Platz zurückkehren. Ein enormes Upgrade für LA, schließlich gehört Stafford zu den besten Quarterbacks der NFL. Zusätzlich ist auch Running Back Kyren Williams wieder dabei. Die Defensive der Seahawks muss also mit ordentlich Feuerpower rechnen.

Seattle wird trotzdem versuchen, es besser zu machen als am 1. Spieltag. Damals gab es eine 13:30-Klatsche für das Team von Pete Carroll. Ein wichtiger Faktor wird hierbei der hervorragende Pass Rush der Seahawks sein. Mit 3,3 Sacks pro Partie gehören sie zu den Topteams der Liga. Spielt man dieses Ass nicht aus, wird es schwer mit der Offensive aus LA mitzuhalten.

Flashscore-Prognose: Es erwartet uns ein richtig spannendes Spiel. Am Ende überraschen die Rams mit 27:24.

Zum Match-Center: LA Rams - Seattle