Kein Karriereende: Travis Kelce unterschreibt neuen Vertrag bei den Chiefs
Der neue Vertrag wird Kelce (34) den Titel des bestbezahlten Tight Ends in der NFL einbringen. Wie viel Kelce genau verdienen wird, ist noch nicht bekannt.
Kelce gewann im Februar mit den Kansas City Chiefs nach einem spektakulären 25:22-Sieg über die San Francisco 49ers seinen dritten Super Bowl. Der Tight End, der in seine 12. NFL-Saison geht, beendete die Saison 2023 mit 984 Receiving Yards, 93 Catches und 5 Touchdowns - es war seine erste Saison mit weniger als 1.000 Receiving Yards seit 2015.
Mit seinen 11.328 Receiving-Yards steht der Tight End-Veteran als einer der besten Tight Ends der NFL-Geschichte fest: Der ehemalige Cincinnati Bearcat muss sich nur noch gegen die (zukünftigen) Hall of Famer Antonio Gates, Jason Witten und Tony Gonzalez durchsetzen. Sein Durchschnitt von 71,2 Receiving Yards pro Spiel ist der höchste in der NFL-Geschichte unter den Tight Ends, die mindestens 20 Spiele hinter sich haben.
Gerüchte um Rücktritt
Nach dem Super Bowl-Sieg im Februar schürte Kelce mit Aussagen über einen möglichen Rücktritt das Feuer. In seinem Podcast "New Heights", der von den Brüdern Travis und Jason Kelce moderiert wird, nannte Kelce Andy Reid, seinen Head Coach bei den Kansas City Chiefs, als möglichen Grund für seinen Rücktritt.
"Ich liebe Coach Reid. Coach Reid weiß, wie sehr ich es liebe, für ihn zu spielen, wie sehr ich es liebe, ein Produkt seiner Karriere zu sein", sagte Kelce. "Ich spiele für niemanden außer 'Big Red'. Wenn er dieses Jahr aufhört, bin ich weg, Mann. Ich habe eine gewisse Bindung zu ihm."
Travis Kelce wurde 2013 in der dritten Runde von den Kansas City Chiefs gedraftet, die bereits damals von Andy Reid gecoacht wurden. Selbiger draftete 2011 auch Travis' Bruder Jason zu den Philadelphia Eagles.