Jackpot für die NFL - Promi-Fan Taylor Swift vor Super-Bowl-Besuch
Taylor Swift ist beim Super Bowl in Las Vegas dabei - insofern ihr der enge Terminkalender keinen Strich durch die Rechnung macht. Die 34-Jährige ist in den USA der Popstar schlechthin - obwohl ihr Berufskollege Usher für die Halbzeitshow verantwortlich ist.
Promi-Beziehung als kostenlose Werbung
Wenn die Kansas City Chiefs am 12. Februar gegen die San Francisco 49ers um den Titel spielen, wird die Sängerin in einer Ehrenloge sitzen und ihrem Partner Travis Kelce als Edelfan die Daumen drücken.
Für das Weltereignis Super Bowl wird Jahr für Jahr fleißig die Werbetrommel gerührt - doch als größte Gelddruckmaschine im US-Sport zielt man ständig auf die größtmögliche Aufmerksamkeit ab. Da ist die Romanze zwischen Swift und Kelce ein wahres Geschenk. Ein "popkultureller Moment" in der "Schnittstelle zwischen Sport und Unterhaltung" sei das Verhältnis, teilte die NFL unlängst mit.
Am Sonntag hieß es, Swift werde das Spiel nicht in voller Länge ansehen können, sondern "gerade rechtzeitig zum Feiern" in Vegas angekommen. Tags zuvor tritt sie in Tokio auf.
Die Liga wird alle Hebel in Bewegung setzen, um den Weltstar in die Arena zu holen, das ist sicher. Auch wenn sie es bislang abgelehnt hat, die berühmte Halbzeitshow zu veranstalten - für die NFL ist ihr Auftritt auf der Tribüne womöglich viel wertvoller.